Ich hab hier mal ein mittleres bis größeres "Problem".
Ich habe gestern einen Job in einem Projekt angeboten bekommen. Wenn der Zuschlag an "meine" Firma geht, werden wir mit dem Outsourcen der Personalabteilung einer Firma mit ca. 100 Arbeitnehmern beauftragt.
Ich soll mir nun Gedanken machen, WIE wir das Projekt beginnen und durchführen wollen.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Muss ja nicht direkt aus dem Personalbereich kommen, sondern generell.
Ich weiß bisher nichts über die Personalstruktur der besagten Firma. Es soll wohl einige Personalsachbearbeiter (Anzahl: keine Ahnung) geben, die dann aber in der Firma andere Arbeitsbereich übernehmen und einen Personalleiter, der möglichst schnell die Übergabe abschließen will.
Kann mir jemand Tipps geben?
Bedingt durch mein Fernstudium (Betriebswirtin Personalwirtschaft) hab ich zwar ne Menge Ideen, die gehen mir aber gleich viiiiel zu tiiiief ins Detail ... so von wegen Umstrukturieren, Veränderungen etc. Aber soweit soll ich ja noch nicht denken.
Lieben Dank schon mal.
Andrea