Studiert hier jmd Internationales Finanzmanagement in Nürtingen?

• Hallo,

Ich bin letztes Jahr mit meiner Fachhochschulreife fertig geworden und leiste momentan meinen Zivildienst ab.
    Jetzt zu meiner Frage, hat jmd. Erfahrungen mit dem Studiengang Internationales Finanzmanagement? Alle Informationen die ich im Netz finden konnte habe ich mir bereits beschafft.
    Aber was ist besser als evtl. mit jmd. zu sprechen der diesen Studiengang gewählt hat?

Der Stutiengang soll ja echt sehr interessant sein.
    Wie sieht das mit dem toefl Test aus?

Fragen über Fragen *g*

Freue mich über Antworten :D

micha

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

ehrlich gesagt, schau ich hier in den Post immer mal wieder rein, aber es tut sich leider nichts =/ Hab mir gedacht, ich schreib mal was rein :)

Also, mich interessiert der Studiengang auch. Leider finden sich nur wenig, oder gar keine vernünftigen Informationen über NC oder ähnliches.
    Es gab auch kürzlich ein Update zu IFBsc, aber daraus wurde ich auch nicht schlauer :D

Da stande z.B. die Anzahl der Anträge drin.. laut der Überschrift auch der NC, aber den ich konnte ihn net finden - bin ich blind :D? http://www.hfwu.de/fileadmin/user…eise_zulass.pdf

Ich hab auch mal ne Mail an die Leutz da geschickt, doch die Antwort stand eigentlich im gegensatz zu dem obigen Info-Blatt. Es hieß, dass es wohl keinen richtigen NC geben soll, lediglich eine "Rangliste". Wie soll ich mir das nun vorstellen!?
    Es steht in einem Info-Blatt, dass die Hauptfächer M, D, Fremdsprache zu 60% verglichen zum 40%igen rest bewertet werden, woraus sich dann der Schnitt als "Anmeldequalifikation" ergibt...

Aber das wiederspricht sich ja wieder komplett mit dem, was im oberen Link drin steht?! Irgendwie undurchsichtig.

Zum Studium selber kann ich dir leider nur wenig sagen^^ Aber ich denk, wenn man z.B. in richtung Börse gehen will, ist das nen guter Anfang, zumal man ja auch Wertpapierhandel - oder wie das im dem Semester heißt - hat.

Naja.. also wenn du noch Informationen hast, die vielleicht wichtig und gut sind, kannst ja mal schreiben:) Vorrausgesetzt du ließt das hier noch *hoff*

so long
    Hirte