Hallo Leutz!
wollt mal so wissen, was euer Lieblingsbier ist und welches ihr gar nicht moegt... fang ich mal an:
Holsten mag ich ganz gerne.
Herforder mag ich irgendwie gar nicht.. vor 2 Jahren oder so is mir davon mal so richtig uebel geworden, seit dem trink ich das nicht mehr...
Favourite Beer oder Lieblings Bier
-
-
Dir ist aber schon klar, dass es allein in Oberfranken, da wo ich herkomme über 600 Brauereien und über 900 Biersorten gibt! Diejenigen die du aufzählst zählen zu den Fernsehbieren mit Werbeetat jeweils über 20. Mio. EUR! Ob das wirklich Bier ist?
Aber gut, meine Lieblingsbiere
Maisel Weisse (Bayreuth nicht Bamberg)
Mönchshof Original (Kulmbach)
Krug Bräu Dunkel (Fränk. Schweiz)
von den Fernsehbieren
Becks (Bremen)Biersorten die ich nicht mag
Warsteiner
Budweiser (das Ami-Bier schmeckt wie Spühlwasser)
Reichelbräu Edelherb
etc. etc. -
Das beste Bier der Welt ist Beck´s (leider nicht mehr deutsch, sondern belgisch)
Wenn Du in Katmandu ausgesetzt wirst, hast Du wenigstens die GEwissheit an der
nächsten Tanke ein vernünftiges Bier zu trinken.Weizen/Hefe? naja, ich sag mal das es das Franziskaner híer auf Platz eins kommt
Dann kommt natürlich das Guinness als Vertreter der Insel- Irren
bestes ausländische Bier (Pilsner)? gibt´s nicht, aber wenn die Kategorie mit LEben gefüllt werden müsste,
dann würde ich mich am liebsten unter einen Zapfhahn in der Geburtsstadt des Pilsners legen.Was sagt Ihr?
LG Wastel
-
Zitat
[i]
Aber auch ein schönes Schöfferhofer sowie natürlich auch die bayerischen Biere kann man sehr gut trinkenhat auf jedenfall den schönsten Bauchnabel :prost:
-
Also, Becks schmeck´t mir auch ganz gut. Und natürlich Heineken! Ich trink ja gar nicht gerne Alkohol, nur Bier eben ... und dann vielleicht auch mal Wein zwischendurch. Der schmeckt, macht einen aber auf eine sehr komische Art betrunken.
Pils, egal welche Art, mag ich nicht! -
Beck`s Gold, keine Frage ! :drink:
lecker ist auch Warsteiner, Heineken und Schwabenbräu (das Helle).
Ekeln tuts mich bei Dinkelacker und Holsten.
Am allerbesten schmeckt aber ein zünftiges Franziskaner Weissbier :bier:
-
Meine absoluten Favourites sind Krombacher und Koestritzer (aber nicht das Schwarze).
:anbet:
-
auf jeden fall becks...hab ich gestern auch wieder genossen :drink:
-
+ Budweiser (das Tschechische), Warsteiner, Kristallweizen
- Kölsch (auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, wenn's frisch vom Fass kommt)
Viele Grüße
Markus -
Meine klaren Favoriten sind das Gessner Pils aus Sonneberg und Mönchshof aus Kulmbach. Geschmacklich ist auch Breznak aus Böhmen sehr gut, hat aber einen ordentlichen Kater als Folge.
Außerdem das Füchschen Alt aus Düsseldorf. Eine traumhafte traditionelle Hausbrauerei.Prost
Tim -
Mein lieblingsbier ist auf alle Fälle Krombacher. :bier:
Becks ist aber auch nicht schlecht.Was ich auf gar keinen Fall mehr trinken würde ist Miller da bin ich mal ziemlich mit abgestürzt.
-
pro:
Erdinger (helles Hefe) Weißbier und amerikanisches Budweiser!
contra:
Guinness
-
Mensch, amerikanisches Bier? Nee, ist mir vieeeel zu süß!
-
Da gibts natürlich nur eine Sorte: Jever
Herb-männlich - So wie ich =)
-
hackelberger und peschl (2 Passauer Brauereien ;P ) helles und festbier
-
dann das tschechische Original, alternativ Farny Weizen oder Meckatzer Weissgold
Grüsse vom Bodensee
Frank -
Ich trink zwar in der Regel kein Bier, aber muss mich trotzdem mal zu wort melden.
Helles würde ich jetzt sagen Augustiner Edelstoff
Und Weizen auf Alle Fälle Dachsbräu Weilheim -
Pils:
Dat Orginal aus der Heimatstadt des Pils: Pilsner Urquell
Fernsehbier: Krombacher und Becks tuts auch wohlAlt:
Pott´s und das jute Pinkus aus MSWeizen:
Is mir eigentlich egal... -
Also von den Fernsehbieren trinke ich am liebsten Krombacher! Damit kann ich wenigstens noch den Regenwald retten...
Aber mein absolutes Lieblingsbier ist
Desperados, mit einer halben Zitronenscheibe!!!! :drink:
Da geht nichts drüber, habe ich gestern wieder mal gemerkt...!
Ist aber leider auch nicht ganz so günstig, von daher kann ich mir das nicht ganz so oft leisten... -
Ich weiß ja nicht ob eure Gaumen solche Köstlichkeiten vertragen, aber von dem Genuß eines guten Murauer (aus der Steiermark) oder eines frischen Stiegl (Salzburg) werden euch die Ohren wegfliegen... Vergesst die obrigen "Industrie-Biere" und besinnen wir uns gerade in dieser zeit auf den Luxus eines köstlichen Getränks... Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!!
greetz
-