Favourite Beer oder Lieblings Bier

• Hallo Leutz!
    wollt mal so wissen, was euer Lieblingsbier ist und welches ihr gar nicht moegt... fang ich mal an:
    Holsten mag ich ganz gerne.
    Herforder mag ich irgendwie gar nicht.. vor 2 Jahren oder so is mir davon mal so richtig uebel geworden, seit dem trink ich das nicht mehr...

keine werbung in der signatur :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Dir ist aber schon klar, dass es allein in Oberfranken, da wo ich herkomme über 600 Brauereien und über 900 Biersorten gibt! Diejenigen die du aufzählst zählen zu den Fernsehbieren mit Werbeetat jeweils über 20. Mio. EUR! Ob das wirklich Bier ist?
    Aber gut, meine Lieblingsbiere
    Maisel Weisse (Bayreuth nicht Bamberg)
    Mönchshof Original (Kulmbach)
    Krug Bräu Dunkel (Fränk. Schweiz)
    von den Fernsehbieren
    Becks (Bremen)

Biersorten die ich nicht mag
    Warsteiner
    Budweiser (das Ami-Bier schmeckt wie Spühlwasser)
    Reichelbräu Edelherb
    etc. etc.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Das beste Bier der Welt ist Beck´s (leider nicht mehr deutsch, sondern belgisch)
    Wenn Du in Katmandu ausgesetzt wirst, hast Du wenigstens die GEwissheit an der
    nächsten Tanke ein vernünftiges Bier zu trinken.

Weizen/Hefe? naja, ich sag mal das es das Franziskaner híer auf Platz eins kommt

Dann kommt natürlich das Guinness als Vertreter der Insel- Irren

bestes ausländische Bier (Pilsner)? gibt´s nicht, aber wenn die Kategorie mit LEben gefüllt werden müsste,
    dann würde ich mich am liebsten unter einen Zapfhahn in der Geburtsstadt des Pilsners legen.

Was sagt Ihr?

LG Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Zitat

[i]
    Aber auch ein schönes Schöfferhofer sowie natürlich auch die bayerischen Biere kann man sehr gut trinken ;)

hat auf jedenfall den schönsten Bauchnabel :D :prost:

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Also, Becks schmeck´t mir auch ganz gut. Und natürlich Heineken! Ich trink ja gar nicht gerne Alkohol, nur Bier eben ... und dann vielleicht auch mal Wein zwischendurch. Der schmeckt, macht einen aber auf eine sehr komische Art betrunken.
    Pils, egal welche Art, mag ich nicht!

• Beck`s Gold, keine Frage ! :drink:

lecker ist auch Warsteiner, Heineken und Schwabenbräu (das Helle).

Ekeln tuts mich bei Dinkelacker und Holsten.

Am allerbesten schmeckt aber ein zünftiges Franziskaner Weissbier :bier:

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• + Budweiser (das Tschechische), Warsteiner, Kristallweizen

- Kölsch (auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, wenn's frisch vom Fass kommt)

Viele Grüße
    Markus

• Meine klaren Favoriten sind das Gessner Pils aus Sonneberg und Mönchshof aus Kulmbach. Geschmacklich ist auch Breznak aus Böhmen sehr gut, hat aber einen ordentlichen Kater als Folge.
    Außerdem das Füchschen Alt aus Düsseldorf. Eine traumhafte traditionelle Hausbrauerei.

Prost
    Tim

• Mein lieblingsbier ist auf alle Fälle Krombacher. :bier:
    Becks ist aber auch nicht schlecht.

Was ich auf gar keinen Fall mehr trinken würde ist Miller ?( da bin ich mal ziemlich mit abgestürzt.

• dann das tschechische Original, alternativ Farny Weizen oder Meckatzer Weissgold

Grüsse vom Bodensee
    Frank

Grüsse vom Bodensee
    Frank

:baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

• Ich trink zwar in der Regel kein Bier, aber muss mich trotzdem mal zu wort melden.

Helles würde ich jetzt sagen Augustiner Edelstoff
    Und Weizen auf Alle Fälle Dachsbräu Weilheim

"Computer sind die intelligentesten I d i o t e n, die es gibt." "
    (Norman Mailer)

• Pils:
    Dat Orginal aus der Heimatstadt des Pils: Pilsner Urquell
    Fernsehbier: Krombacher und Becks tuts auch wohl

Alt:
    Pott´s und das jute Pinkus aus MS

Weizen:
    Is mir eigentlich egal...

Und dat wird auch so bleiben wenn sich dat nicht ändert

• Also von den Fernsehbieren trinke ich am liebsten Krombacher! Damit kann ich wenigstens noch den Regenwald retten... :D

Aber mein absolutes Lieblingsbier ist

Desperados, mit einer halben Zitronenscheibe!!!! :drink:

Da geht nichts drüber, habe ich gestern wieder mal gemerkt...!
    Ist aber leider auch nicht ganz so günstig, von daher kann ich mir das nicht ganz so oft leisten... ;(

• Ich weiß ja nicht ob eure Gaumen solche Köstlichkeiten vertragen, aber von dem Genuß eines guten Murauer (aus der Steiermark) oder eines frischen Stiegl (Salzburg) werden euch die Ohren wegfliegen... Vergesst die obrigen "Industrie-Biere" und besinnen wir uns gerade in dieser zeit auf den Luxus eines köstlichen Getränks... Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!!

greetz