Medieninformatik studieren ?

• hallo ich habe ein ziemlich großes Problem
    ich habe letztes jahr fachabitur Technik gemacht durchschnitt 2,8
    mathe, phsyik 4 der rest besser nun hatte mich nach einem Studium umgesehen bin mir aber unsicher

in Dresden kann man Medieninformatik studieren bin aber in Mathe absolut keine Leuchte
    und die theorethische Informatik is ja auch nicht ohne nehm ich mal an
    hat jemand erfahrungen mit diesem Studiengang oder jemand einen Tipp was das richtige Studium für mich wäre ?

Interessen Flugzeugtechnik, Umwelt, Politik, Computer (Programmierung ist nicht so mein Fall^^)
    an Mathe kommt man sicher nie vorbei aber ich hab schiss durchzufallen, dann hab ich auch nichts gekonnt

bin dankbar für alle sinnvollen Ratschläge
    MFG Tobi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Tobi1987,

ich studiere derzeit im 4. Semester Medieninformatik am Umwelt-Campus Birkenfeld (FH Trier).

Für einen Medieninformatik Studiengang haben wir wenig Mathe. Zudem gibt es Brückenkurse vor Studienbeginn für diejenigen, die Hilfe brauchen.

Auch werden von Studenten Tutorien angeboten die das lernen sehr viel leichter machen.

Hier findest du weitere Informationen die den Studieninhalt betreffen:
    FH Trier - Standort Umwelt-Campus Birkenfeld : Kurztext

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grüße