Hallo,
habe Probleme bei der Lösung der folgenden Hausarbeit, sie darf den Umfang von 25 Seiten nicht übersteigen und es kommen meiner meinung nach gaaanz viele agl´s in Betracht... würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreiben könnte, welche agl´s WIRKLICH Sinnvoll - und zum Stil einer Hausarbeit passen.
so, der Sachverhalt:
D bricht bei E ein und entwendet ein antikes silbernes Schokoladenkännchen im Wert von Euro 20.000,-. Er veräußert das Könnchen an den Antiquitätenhändler A, der den D für den Eigentümer hällt. A veräußert das Kännchen für Euro 18.000,- an einen unbekannten Kunden.
1. Welche Ansprüche hat A gegen D?
2. Welche Ansprüche hat E gegen D? kann D dem E entgegenhalten, daß er nur gegen Übereignung des Kännchens Ersatz leisten muß?
3. Welche Ansprüche hat E gegen A?
4. D zahlt ohne Einwendungen zu erheben, 20.000,-Euro an E. In Unkenntnis davon zahlt A anschließend an E 18.000,- Euro. Kann A Rückzahlung der !8.000 Euro von E verlangen?
Brauch hiermit wirklich hilfe!!!!!!!!! ihr würdet der allen, die an dieser Hausarbeit schreiben einen guten Dienst tun da ich erfahren hab, daß viele viele leutz damit probleme haben.... und der Prof. naja, wie das so ist, ist er im Urlaub und nicht zu erreichen... . Der kann das schöne Wetter wenigstens nutzen