Hallo bin jetzt auch hier. Müsst halt mit leben! :DMache den Handelsfachwirt.
Bin grad an BES01
bis denne
:band:
Gruß an alle
-
-
Hallo zusammen,
bin gerade bei der 4. Aufgabe des BES01 und kommen einfach mit der Frage nicht zurecht. "Erläutern Sie die kernprobleme, die mit der Art und Weise der Stellenbildung in der Abteilung Einkauf gelöst werden sollen."
Kann mir da jemand einen Tip geben wo man das in dem Heft lesen kann oder hat jemand dazu schon die Lösung?
Danke......
Michi -
Hallo Michi,
folg. kann ich dir dazu schreiben:
Wichtig für einen reibunglosen Arbeitsablauf im Einkauf ist die Gliederung, die sowohl den sachlichen Notwendigkeiten als auch dem Arbeitsanfall gerecht wird. Sachliche Notwendigkeit bedeutet, genau abgegrenzte und übersichtliche Sachgebiete zu schaffen, die die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit bilden. Bei der inneren Organisation des Einkaufs als Teil der Materialwirtschaft ist zwischen drei Prinzipien zu wählen:
- Funktionsprinzip, Objektprinzip, Funktions-Objekt-Prinzip
Die Prinzipien ausarbeiten-> was das ist, Vorteile und Nachteile aufgliedern, schon fertig.
LG Katrin -
Vielen dank Katrin. Hat mir sehr geholfen.
Machst du auch ein Fernstudium? Bei welchem Heft bist du gerade?
LG Michi -
Hallo Michi,
ich studiere bei der ILS "Staatl. geprüften Betriebswirt".
Vorab habe ich bei der HAF meinen Handelfachwirt gemacht, daher habe ich noch alle Unterlagen zum Handelsfachwirt. Also bei Fragen ...
LG Katrin -
Grüsse aus Mainz!
Ich mache seit Januar 2008 bei der ILS das Fernstudium zum geprüften Betriebswirt. Bin nun beim Einsendeheft BES01. Würde mich über jeden Kontakt und Gedankenaustausch freuen. Bisher hat alles recht locker geklappt aber die letzten ESA wurden immer schwerer hab ich so das Gefühl..