- Offizieller Beitrag
Was meint ihr? Woran liegt es, dass soetwas wie in Erfurt passieren konnte?
Kommt das vom CS zocken?
Sind die Lehrer unfähig zu unterrichten?
Zuviel Action Filme geschaut?
Was meint ihr? Woran liegt es, dass soetwas wie in Erfurt passieren konnte?
Kommt das vom CS zocken?
Sind die Lehrer unfähig zu unterrichten?
Zuviel Action Filme geschaut?
Gar nichts von dem was du aufführst, denn diese Argumente kommen immer von netten über 40ig jährigen, die noch nie in ihrem Leben Kontakt zu nehm Horror oder Splattervideo hatten, geschweigen denn mal zum Spaß ein Computerspiel gespielt haben.
Was die Unfähigkeit der Lehrer angeht, halte ich das auch für ein Gerücht; da die Erziehung und dazu zähle ich persönlich großteils auch die schulischen Leistungen immer noch von den Eltern abhängen.
Das Vorbild dürfte in den Anschlägen in U.S. Schulen liegen, so kommt man auf Ideen.
Die Frage nach den Warum, kann man ihm leider nicht mehr stellen, aber das was als Erklärungen für die Breite Öffentlichkeit jetzt wieder angeboten wird ist das selbe wie immer, alles was die "ältere" GEsellschaft nicht bzw. noch nicht ausreichend kennt.
Ich sehe viele Fehler in der Erziehung!!! Jetzt vielleciht nicht unbedingt in der Sache mit Erfurt, aber schau dich doch mal um wie die Jugend heutzutage respektlos gegenüber.. ja, allen eigentlich ist!!
Meiner Freundin ihre Mutter ist an einer Grundschule Lehrerin, da gehen die 3. Klässler (!!!) mit dem Messer auf sich los!!! Das ist krank!! Warum??
Die Kinder haben auch einfach nichts mehr zu tun, sie kommen von der Schule und hocken sich vor ihren fernseher oder ihren PC! Dann gehen sie raus und hocken den ganzen Tag einfach auf ner Bank rum und pöbeln irgend welche Leute an die vorbeilaufen!
Dass alles nur weil (meistens) beide Eltern arbeiten und auch so genug mit sich zu tun haben!!
Ist es vielleicht nur meine Ansicht? Aber ich kenn eigentlich keine Familie die noch irgendwie mal eine Spieleabend oder was auch immer zusammen machen...
Vielleicht stehe ich auch alleine mit der Meinung da, aber ich steh dazu und bin auch voll davon überzeugt!! :] :]
Ich glaube schon, dass psychisch instabiele Kinder oder Jugendliche sich von Computerspielen und Videos beeinflussen lassen.
Allerdings sollte man jetzt nicht hingehen und pauschal sagen "Computerspiele und Videos machen Kinder agressiv"
Das mag vielleicht zutreffen, wenn man die Kinder damit alleine lässt!
Es ist sehr gefähtlich wenn man Kinder / Jugendliche mit solchen Eindrücken alleine lässt! Sie müssen die Gelegenheit haben diese Eindrücke auch entsprechend zu verarbeiten.
Und wenn sich die Eltern nun immer weniger um Ihre Kinder kümmern, sind die Kinder eben damit untersich, und verliehren ganz langsam den Bezug zur Realität!
Es ist den Kindern nicht einmal wirklich bewusst, weil sie ja nie von Eltern eine andere Sichtweise bekommen haben!
Fazit, nicht Computerspiele und Videos machen Kinder agressiv, sondern das falsche Verhalten der Eltern.
Meine Rede :gap :gap
Wobei manche Spiele wirklich nicht in Kinerhände geraten sollte!!
Für sowas gibts ja die Bundesprüfstelle!
Und die FSK.
Nur nützt das wieder alles nix, wenn die Eltern nicht aufpassen!
ZitatFür sowas gibts ja die Bundesprüfstelle!
Und die FSK.
Die bringen meiner Meinung nach gar nichts! Man kommt an alles wenn man es will!!
Und du hast auch recht, wenn die Eltern nicht aufpassen...
http://www.rheinische-post.rp-online.de/zeitung-2002-0…_leute/45.shtml
was meint ihr dazu?
Ich glaube, das die Median da etwas mehr sehen als wirklich da ist.
Und auch nur das sehen, was sie sehen wollen
Ich bin seit Jahren Quake-Spieler, renne ich deswegen jetzt mit einem Rakenwerfer durch die Gegend?
Im übrigen glaube ich das diese Reporter die solche Artikel im Fernsehn oder in der Zeitung veröffendlichen noch NIE Counterstrike gespielt haben!
Tolles Beispiel: gestern Nacht im TV eine Diskussion überdieses Thema.
Man sieht auf einem Computer im Studio das "Quake 2" gespielt wird.
Aber jeder sagt (sinngemäß) "Das ist Counterstrike"
Oder wie wärs den damit:
Robert S. hat die Leute nicht erschossen, sondern überfahren. Sein Lieblingsspiel war "Need For Speed"
0) Solche Spiele müssen verboten werden!!! Jugendliche werde damit zu rücksichtslosen Rasern gemacht!!! 0)
Ach, dass ist doch quatsch, dass bei einem Typ der kurz vorm Abi steht, sich das morden über CS "anlernt"
Wenn jeder der CS (o.ä) spielt rumrennen würde und ein paar Leute umbringt, dann wär die Menschheit schnell ausgerottet
Dass ist meiner Meinung nach Quatsch
Da bin ich absolut deiner Meinung!
Die Argumentation der Medien und der Psychologen könnte man auf jedes X-beliebige Situation ausweiten
Aber was ist zum Bespiel mit der Bundeswehr? Da werden die Leute ja tatsächlich zu echten Killern ausgebildet? Die könnten dann doch ne Menge Geld sparen, wenn Sie die Soldaten nur noch Counterstike spielen lassen!
In zukunft melden sich die Soldaten dann nicht mehr in der Kasserne sondern am Dedicated Server an.
Eltern müssen sich mehr mit den Kindern beschäftigen, dann würde man schon rechtzeitig erkennen, ob bei einem Kind schon ein gewisses "Gewalt-Potenzial" vorhanden ist, oder ob das Kind seelisch-labiel ist. Und dann lässt sich auch darauf reagieren
Eine alte Weisheit sagt:
Gebt den Kindern ein Nest solange sie klein sind.
Gebt den Kindern Flügel wenn sie groß sind.
Ich bin immernoch der Meinung das die Eltern sich viel zu wenig um Ihren Sohn gekümmert haben, und Ihn gar nicht mehr richtig kannten!
Natürlich war es seine eigne Entscheidung dieses Massaker anzurichten und nicht die der Eltern.
Aber ein gutes Elternhaus hätte das verhindern können!