Kann mir bitte jemand bei der Lösung des Heftes REK 02 behilflich sein?
Bin in Rechtswesen echt eine totale Niete.
IT-Betriebswirt
-
schnitzel -
28. Januar 2008 um 13:19 -
Erledigt
-
-
Hallo zusammen,
ich darf mich seit 1.12.08 IT-Betriebswirt nennen.
Wir waren doch einige Leute bei der Abschlusspräsentation ( mündliche Prüfung ).
Ich kann euch beruhigen. Die 3 Dozenten , welche die Abschlusspräsentation abhalten, sind total in Ordnung und sehr nett.
Ich wünsche euch einen guten Verlauf.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. -
Hallöchen; hab grad mein 1. Heft (ORG01) vom IT-Betriebswirt in Angriff genommen und bin im Internet auf Suche gegangen. Macht das jemand über SGD? Dort habe ich im Forum gelesen, dass das Diplom nicht mehr vergeben wird, sondern der Lehrgang nur noch "geprüfter IT-Betriebswirt" heißt. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße Ina -
Hallöchen,
da bin ich frischlingsneu in diesem Lehrgang und hab das erste Heft (GMA14) schon weggelegt. Hat sich wirklich jemand so "ausgezogen", wie die Aufgaben das wünschen?
Arbeite nun an ORG01, das geht schon besser.
Würde mich freuen, zu Mitstudenten Kontakt zu bekommen und hin & wieder eine Frage stellen zu dürfen, da das Betriebswirtschaftliche noch neu für mich ist.
Viele Grüße -
Naja, ausziehen ist vielleicht geringfügig übertrieben, aber in einem gewissen Rahmen, ja. Aber immerhin: Unsere Studienlehrer werden wohl nicht anfangen und die versendeten Aufgaben veröffentlichen.
Wenn du Fragen hast, meld dich!
-
Hab jetzt ca 2/3 des Lehrgangs hinter mich gebracht. Läuft bis jetzt echt gut! Aber die REK Hefte sind absolut nicht mein Ding! Wenn jemand die Hefte bereits bearbeitet hat würde ich gerne mal die Lösungen austauschen. Helfe natürlich auch gerne aus...
-
Ein interessanter und vielseitiger Studiengang. IT-Fachkräfte sind heutzutage Mangelware.
-
Moin Moin,
habe 12.01 mit dem Studiengang angefangen, anfangs hatte ich die riesenmotivation, aber dank ORG gehts mittlerweile
habe gma14, org1, ibs2a die waren sehr einfach und wurden auch dementsprechend benotet, schlechtestes bei org mit ner 2.
bin grad bei org2 (bissi zäh!), aber wird schon.
wie läufts bei euch sonst so?
wie motiviert ihr euch? -
Hallo zusammen,
habe gerade das Study Board gefunden und bin richtig begeistert, auch ich mache gerade den IT-Betriebswirt und bin gerade bei der ORG02.
Ich bin froh das ich Euch gefunden habe. -
hi, ich mache den IT BW kurs jetzt seit 1,5 jahren und habe ca. 50 Klausuren von den knapp 75 fertig. ich benutze wavelearn und schicke die lösungen als word document dort via email. pdf ist auch super.
in der regel umfasst eine lösung ca. 3-5 seiten, maximum war mal 12, aber es kommt hier definitiv nicht auf quantität, sondern qualität an. eine antwort kann auch mal nur 3 zeilen lang sein, wenn sie gut zusammengefasst ist. der kurs läuft super für mich, und ich bearbeite pro woche ein heft (zielvorgabe). zeitlich eigentlich nicht schwer zu regeln, ist wie mit zähneputzen = einfach täglich machen. ich setze mich in der woche jeden tag 1 bis max 2 stunden an die hefte. das reicht, da man sich eh nur maximal 90 minuten auf eine sache voll konzentrieren kann. auch beim lernen gilt wieder: qualität vor quantität. bei themen die "schwer" erscheinen google ich dann eben. hier ist es einfacher wenn man gut english kann, da die besten arbeiten oder wikis zum thema IT eben auf englisch sind. anonsten sind die lernhefte echt gut, man muss eben aufmerksam lesen, und etwas im heft recherchieren. ich habe aber auch den vorteil, dass ich beruflich als Wirtschaftsprüfer in einer IT Firma arbeite, und dadurch sehr viel praktisches Wissen nutzen kann.wer fragen zu klausuren hat, der kann sich gerne bei mir melden. viel erfolg! -
Also ich hänge bei ITB 01 an der ersten Aufgabe.
Hängen tu ich eigentlich nicht, nur ich hab mein Heft irgendwo liegen lassen so dass ich die Frage leider nicht mehr weiß.
Was mir auch zu schaffen macht ist bei ITB 03 die Aufgabe 6,7 und 8.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. -
Hab jetzt ca 2/3 des Lehrgangs hinter mich gebracht. Läuft bis jetzt echt gut! Aber die REK Hefte sind absolut nicht mein Ding! Wenn jemand die Hefte bereits bearbeitet hat würde ich gerne mal die Lösungen austauschen. Helfe natürlich auch gerne aus...
also ich habe REK1 und REK 2 fertig wenn dir da was nicht klar ist kann ich dir da weiterhelfen
-
Hallo zusammen.
Ich mach auch IT-Betriebswirtschaft. Macht ihr das auch bei HAF?
Ich hab bisher folgende Aufgaben abgeschlossen: GMA05, GMA14, IBS02A, IBS02B, ORG01, ORG02, ORG03 (die meisten sehr gut, glaub eines ist ne 2)
Wer also Hilfe braucht oder meine mit seinen Aufgaben vergleich will
-
ja ich mache das auch bei der HAF.
Bin schon ein bißchen weiter.
Wenn de Hilfe brauchst einfach nur schreien -
Hallo,
ich haenge immernoch bei BES03F. Ich krieg ne Kriese, draussen sind 27 Grand (in Moskau), ich sitze seit 2 Wochen an der ESA, moechte aber auch nicht, wie z.Bsp andere das machen zwischenzeitlich ein neues Heft anfagen, sondern immer eine ESA nach der andern abarbeiten. Ich schreibe zu jedem Heft eine Mitschrift, d.h. ich brauche fuer ein Heft von 60 Seiten ca. 35h (eine Woche, ich sitze jeden Abend, da ich auf Montage bin). Das alles hat mir nicht geholfen diese BES03F hinzubekommen. Vieleicht kann der eine oder andere mir mal helfen. Dank im Vorraus
abb
-
bin da auch grad dran. itb03 kann ich helfen.
-
Nach einer Motivationsflaute suche ich Leute für eine Lerngemeinschaft.
-
ja hier ich, ich mache gerne mit, welches Heft steckst du denn? bzw. wie weit bist du?
-
Hi, bin grad bei ITB09. Mache mehrere Hefte parallel. Manche Hefte sind so trocken, das ich zu anderen Heften greifen, die mich interessieren.
-
Wo bist Du denn dran?
-