Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe Probleme mit folgenden Aufgaben und weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Die Aufgaben lauten:
Aufgabe 3)
Ein Betrieb hatte in den ersten drei Monaten dieses Jahres folgende Umsätze:
Januar 20.273 €
Februar 16.825 €
März 28.690 €
a) Wie könnten die Umsatzzahlen graphisch veranschaulicht werden?
b) Welche Aufgabe müsste Ihrer Meinung nach in einer solchen Umsatztabelle enthalten sein?
Aufgabe 4)
Warum konzentriert sich die Statistik vorwiegend auf Massenerscheinungen?
Aufgabe 5)
Ein Unternehmen will die Umsätze der Vertreter graphisch darstellen. Es kommt hierbei vor allem darauf an, die lebhafte Umsatzsteigerung besonders herauszustellen. Welche Diagrammform würden sie wählen? Begründen Sie Ihre Meinung.
Aufgabe
Begründen Sie, warum eine Umsatzzahl für sich allein betrachtet noch nicht sehr aussagefähig ist.
Zu Aufgabe 5) habe ich geschrieben das ich das Strichdiagramm wählen würde, weil sich die monatlichen Umsätze der Vertreter gut veranschaulichen lassen und man gleich auf einen Blick die Monatsumsätze der Vertreter zusammen hat. Um bei jedem einzelnen Vertreter die Umsatzsteigerung graphisch darzustellen würde ich das Liniendiagramm wählen.
Ich weiß nicht ob das richtig ist, was ich mir da zusammen geschrieben habe, oder ob ich einfach falsch denke!
Bei den anderen Aufgaben habe ich keine Ahnung was ich schreiben soll! Bitte helft mir!
Vielen Dank im voraus, die Jassy
ESA KSB05 Aufgabe 3, 4, 5, 8
-
Jassy1984 -
26. Januar 2008 um 14:43 -
Erledigt
-
-
Hallo
kann mir jemand bei der Aufgabe Helfen.
KSB05
Januar 20.273€
Februar 16.825€
März 28.690€
a) Wie kann diese Umsatzzahlen graphisch veranschaulicht Werden.
b)Welche Angaben müssten Ihrer Meinung nach in einer solchen Umsatztabelle enthalten sein.
Danke