Hallo,
ich hänge fest.
Die letzten 3 Aufgaben waren kein Problem für mich, aber mit den ersten beiden Aufgaben habe ich so meine Schwierigkeiten.
Kann mir jemand helfen?
Aufgaben:
Nehmen Sie das Unternehmen, in dem Sie arbeiten, oder ein anderes, das Ihnen bekannt ist.
1.Welche Aussagen gibt es in diesem Unternehmen zur Personalpolitik? Bewerten Sie diese Aussagen!
2. Beschreiben Sie die Organisationsstruktur des Personalwesens! Berwerten Sie diese Organisationsform im Hinblick auf die Dienstleistungsrolle des Personalwesens!
Pew1
-
carotti -
26. Januar 2008 um 14:23 -
Erledigt
-
-
Hallo Carotti,
ich nehme an, dass Du längst eine Antwort auf Deine Frage gefunden hast. Kannst Du mir vielleicht auch einen Tipp geben.?
Alle anderen Fragen dieser ESA habe ich beantwortet, aber da ich Freiberufler bin und in noch keinem Unternehmen gearbeitet habe, kenne ich auch keine beispielhafte Organisationsstruktur im Personalwesen.
Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest, dies "im Hinblick auf die Dienstleistungsrolle des Personalwesens" zu bewerten.
Danke,
Mario. -
Hallo Mario,
habe leider noch keine Antwort erhalten, von daher kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich tu mich mit den beiden aufgaben auch ziemlich schwer muß ich sagen.
Gruß Carina -
Konntet ihr mitlerweile die aufgaben lösen oder braucht ihr noch hilfe?:rules:
liebe grüße,
bettina
-
Ja, danke Bettina. Hast du auch Finanzierung?
-
Habt ihr jetzt eine Antwort bekommen???
-
Hallo,
nein, ich habe leider keine Antwort bekommen, habe mich da alleine durch gequält.
Gruß -
und kannst du mir vielleicht etwas helfen???
Wär echt nett... -
also, bei welcher Frage hakt´s denn?
Liebe Grüße!
Bettina:jump:ach, und sorry, dass ich nix hab von mir hören lassen, aber bei mir war völlig landunter...
-
Die o. g. 2. Aufgabe (mit der Organisationsstruktur des Personalwesens) macht mir Probleme.
Gerade mit der Bewertung
Oder auch Aufgabe 3. (Führungskräfte), da sollen ja bestimmte unterschiedliche genannten werden, aber drei unterschiedliche gibt es bei uns im Unternehmen gar nicht.
Wär nett wenn du mir etwas helfen könntest:p -
:(Kann mir jemand helfen????????
-
Hallo Pumuckel,
ich habe mir auch aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis Führungspersonen rausgesucht, z.B. Lehrer oder Frisörmeisterin mit eigenem Laden...und habe dann den Führungsstil bestimmt anhand der Verhaltensweisen der Person
Beispiele fürFührungsstile sind:
Autoritärer/autokratischer Führungsstil:
demokratischer Führungsstil:
Laissez-faire-Führungsstil:
Dir fallen bestimmt auch so einige Leute in deinem Bekanntenkreis ein.
-
die Führungsstile weiß ich ja, aber ich finde, dass eigentlich nur der demokratische angewandt wird, da die beiden anderen einfach viel zu extrem sind!!!!
Oder nicht??? -
also, bei welcher Frage hakt´s denn?
Liebe Grüße!
Bettina:jump:
ach, und sorry, dass ich nix hab von mir hören lassen, aber bei mir war völlig landunter...
Hallo Bettina,
könntest du deine Einsendeaufgaben ins Study als vergleich mal reinsetzen, ich weiß nicht ob ich die Aufgaben richtig verstanden bzw. beantwortet habe.:confused: