Hallo,
Da ich am Freitag Abgabetermin der Vorwahlen für meine Kurse habe, wollte ich nocheinmal Rat von Studenten oder Leuten einholen, die sich damit auskennen. Und zwar ersteinmal der Studiengang an sich. Ich weis noch nicht genau was ich studieren soll, habe mich aber schon in diverse Interessengebiete einordnen können. Entwicklung, Produktion und Vermarktung. Habe da schon an Wirtschaftsingenieur gedacht.
Nun zum wichtigsten, den Kurswahlen. Ich hege den Gedanken Deutsch, Mathe, Physik, Geografie und Französisch zu machen. Jetzt ist die 1. große Frage die mich beschäftigt Französisch. Hat das nachteile gegenüber Englisch an Unis oder so, also kann sein das ein Englisch Abi vorausgesetzt wird? Französisch finde ich eigentlich schon cool und ich weis nicht ob ich Englisch packe. Das Leistungsniveau geht doch shcon sehr hoch in der Kursstufe.
Das andere ist Physik und Geo, ist das für meine Interessengebiete empfehlenswert. Außerdme will ich Bio 2 stündig machen, weil ich ja noch eine 2. NW brauche.