Währe toll, wenn ihr mein Anschreiben mal bewerten und kritisieren würdet. MfG
Sehr geehrte Frau Lormes,
ich beziehe mich auf das freundliche Telefonat mit Frau Ammerpohl und sende Ihnen meine Unterlagen.
Seit Juli 2007 leiste ich den praktischen Teil eines dualen Studiums zum Fitnessökonom ab. Zuerst arbeitete ich im „Fitnessland Celle“ und wurde bei Neueröffnung des „Fitnessland Peine“, am 15. Oktober 2007, dort eingesetzt, wo ich viel Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden sammeln konnte.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass sehr wenig kaufmännische und betriebswirtschaftliche Vorgänge zu meiner Arbeit gehören. Da dies allerdings meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, ist der Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann genau das Richtige für mich.
Im Juli 2007 erwarb ich die Fachhochschulreife auf der Fachoberschule Wirtschaft an den berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine und besitze somit umfassende Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft, in Rechnungswesen sowie in der Volkswirtschaft.
Außerdem habe ich bereits ein einjähriges Praktikum bei der Deutschen Vermögensberatung absolviert und habe dort erste Einblicke in die Verwaltung und Kundenbetreuung bekommen.
In meiner Freizeit trainiere ich in Braunschweig eine Jugendfußballmannschaft. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern bereitet mir Freude.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
:);)
Bewerbung zum Industriekaufmann. Bitte um eure Hilfe!
-
-
Hi newlife87!
Also ich finde, dass du zu sehr deinen Lebenslauf im Schreiben wiedergibst, das ist eigentlich nicht der Sinn eines Anschreibens, da du den Lebenslauf ja auch mit in die Mappe legst. Mir fehlt hier, warum du gerade bei dem Unternehmen arbeiten möchtest. Was würde dir genau an der Arbeit gefallen, was sind deine Stärken, deine Schwächen usw. Was hat dir beim Praktikum gefallen,.......
Maja -
Hallo,
ich habe das Anschreiben nochmal ein wenig umgeschrieben. Ich möchte es jetzt auch so lassen und abschicken. Könntet ihr bitte nochmal nach der Rechtschreibung und evtl. Zeichensetzung schauen? Danke für eure Hilfe im voraus :kiss:
Sehr geehrte Frau Lormes,
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat mit Frau Ammerpohl und sende Ihnen meine Unterlagen.
Im Juli 2007 erwarb ich die Fachhochschulreife auf der Fachoberschule Wirtschaft an den berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine und besitze somit umfassende Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft, in Rechnungswesen sowie in der Volkswirtschaft.
Außerdem habe ich bereits ein einjähriges Praktikum bei der Deutschen Vermögensberatung absolviert. Besonders gut hat mir die interessante Mischung aus Kundenbetreuung und kaufmännischer Schreibtischgtätigkeit gefallen.
Seit Juli 2007 leiste ich den praktischen Teil eines dualen Studiums zum Fitnessökonom ab. Zuerst arbeitete ich im „Fitnessland Celle“ und wurde bei Neueröffnung des „Fitnessland Peine“, am 15. Oktober 2007, dort eingesetzt, wo ich viel Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden sammeln konnte.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass sehr wenig kaufmännische und betriebswirtschaftliche Vorgänge zu meiner Arbeit gehören. Da mir diese allerdings sehr viel Spaß machen, ist der Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann genau das Richtige für mich.
In meiner Freizeit trainiere ich in Braunschweig eine Jugendfußballmannschaft. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern bereitet mir Freude.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
:):):)