Workshop in Rostock: Lebensqualität von Pflegebedürftigen und Pflegenden und Trends im Pflegebedarf in Deutschland und Europa

    • Offizieller Beitrag

    Die wachsende Zahl an Pflegebedürftigen wird in den kommenden Jahrzehnten eine der großen Herausforderungen unserer alternden Gesellschaft sein. Im Rahmen des Workshops "Pflege und Lebensqualität im Alter", der vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2008 in Rostock stattfindet, stellen Wissenschaftler aus Deutschland und anderen europäischen Staaten neue Erkenntnisse zum heutigen und zukünftigen Pflegebedarf vor und diskutieren, wie sich die Lebenssituation von Pflegenden und Pflegebedürftigen bei familiärer und institutioneller Pflege darstellt. Ausrichter der Veranstaltung ist das Rostocker Zentrum zur Erforschung des Demografischen Wandels.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.