brauche Hilfe zu MAG01A

  • Hallo Ihr alle!
    Bin wieder mal am Ende meines Wissens angelangt. Die Frage 4: Stellen Sie beispielhaft dar, welche organisatorischen Regelungen die Marketingorganisation eines Unternehmens umfaßt! und die Frage 6: erläutern Sie, warum es zwischen Herstellern und Großabnehmern zu konfliktären Beziehungen im Distributionssystem kommen kann! geben mir große Rätsel auf. Könnte mir jemand helfen? Ich suche und grübele und suche und grübele und stelle erschreckend fest, das mir die Zeit wegläuft! Der Winter ist so gut wie rum, und schaffen wollte ich in diesen Wochen viel mehr!
    Bitte, wenn Ihr eine Antwort auf die beiden Fragen wißt, helft mir!
    Vielen Dank schon mal. Ihr könnt mir auch gerne mailen an
    fuzzy3@gmx.net
    Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • [FONT=&quot]Antwort 4[/FONT]
    [FONT=&quot]Konsumenten können die Marktentwicklung nicht allein beeinflussen, da auch Verbraucherorganisationen und der Staat Marketingbehörden darstellen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Insbesondere kann z.B. der Staat die Marktentwicklung durch Gesetze oder Steuern beeinflussen.[/FONT]
    Eve
    [FONT=&quot][/FONT]

  • Hei Saskia und Eve
    Zu Fr. 6 Hatte ich folgendes richtig beantwortet
    x Absatzmittler vertreibt gleiche Produkte versch. Hersteller, bietet das günstigere oder das mit kürzeren Wartezeiten eher an ( Bsp. Apotheke- Medikamentenhersteller)
    x Abs.mittler ist selbst Hersteller ( Bsp. Gärtereien- beziehen die Ware zum Verkauf und prod. sie selbst
    x Erhöhung des Preises für das Produkt vom Hersteller- Abs.mittler bleibt auf dem Produkt sitzen
    x Überlagerung des Produktes beim Großhandel
    x keine ausreichende Schulung des Absatzmittlers über das Produkt- Probleme bei der Kundenüberzeugung
    x Übernahme von Garantie/ Kulanz vom Hersteller, obwohl Fehler ( Einbau, Funktionseinstellung...) beim Händler lag
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Weiter alles Gute - lg Detlef