MAR 07 - Aufgabe 5 (Preispolitik)

  • Ich habe bei folgende Aufgabe macht mir unheimliche Probleme: Wer kann mir zumindest mit einem Ansatz weiterhelfen?


    Aufgabenstellung:
    Die Marke "Milka" ist Marktführer für mittelpreisige Tafelschokolade im deutschen Markt. Regelmäßig fördern Produktmanager ihren Ansatz durch Aktionen, in denen die Kunden Großmengenpackungen zu ermäßigten Preis erwerben können. So fahren sie gerade eine Aktion "4 zum Preis von 3", bei der sie für den Verkauf von drei Tafeln eine vierte Tafel gratis hinzugeben.

    Nehmen Sie an, Sie sind begeisterte Esserin von Milka und kaufen aus Freude über das Ihnen angebotene "Schnäppchen" gleich drei Großpackungen, also insgesamt 12 Tafeln Schokolade zu 100 g.

    Beschreiben Sie die materiellen und immatriellen Kosten, die in der Folgezeit auf Sie zukommen können und die direkt durch diesen Kauf verursacht werden!


    Wer hilft mir? Bitte sendet mir eine private Nachricht!

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo,

    du ich habe gesehen, dass du im Januar mal die Frage, welchen materiellen und imateriellen Kosten auf jemanden zukommen, wenn er eine Großmengenpackung von Milka Schokolade kauft. Ichhabe jetzt dieselbe Frage und weiß hier nicht weiter.

    Hast du diesbezüglich schon Infos bekommen.

    Mir kommen nur die Dinge, wie "Ablauf von Mindeshaltbarkeitsdatum", weil man die ganze Schokolade vielleicht nicht essen kann und somit ein Werteverlust im Müll landet. Ich glaube aber nicht, dass das der richtige Weg ist.

    Hast du vielleicht ein oder zwei Stichworte für mich?

    Ich danke dir

  • Hallo

    ich sitze grad bei der Aufgabe 3b fest.

    Ein bekannter Importeur von Champagner und Spirituosen beliefert die Top-Gastronomie, Getränkegroß- und Fachhändler und ausgewählte Feinkostanbieter in Warenhäuser. Das Unternehmen plant, einen unbekannten, aber qualitativ hervorragenden Champagner in sein Sortiment aufzunehmen.

    Skizzieren Sie, ob und wie das Instrument der Preisdifferenzierung einsetzbar ist.

    kann mir vielleicht jemand bei der Skizze helfen?

    Danke Bambi

  • Hallo Ihr lieben,

    bin am verzweifeln. :(

    Komme bei den Aufgaben 3, 4, und 5 nicht wirklich weiter. :confused:

    Kann mir jemand helfen? Wäre echt super nett. ;)

    Hat jemand schon die Aufgaben gelöst?

    Ein paar Denkanstöße würden mir doch schon reichen.
    Würde mich selbstverständlich auch gerne revanchieren.

    Lieben und hoffnungsvollen Gruß

    Ekstern

    Tu Gutes und sprich darüber! :)