Ich habe bei folgende Aufgabe macht mir unheimliche Probleme: Wer kann mir zumindest mit einem Ansatz weiterhelfen?
Aufgabenstellung:
Die Marke "Milka" ist Marktführer für mittelpreisige Tafelschokolade im deutschen Markt. Regelmäßig fördern Produktmanager ihren Ansatz durch Aktionen, in denen die Kunden Großmengenpackungen zu ermäßigten Preis erwerben können. So fahren sie gerade eine Aktion "4 zum Preis von 3", bei der sie für den Verkauf von drei Tafeln eine vierte Tafel gratis hinzugeben.
Nehmen Sie an, Sie sind begeisterte Esserin von Milka und kaufen aus Freude über das Ihnen angebotene "Schnäppchen" gleich drei Großpackungen, also insgesamt 12 Tafeln Schokolade zu 100 g.
Beschreiben Sie die materiellen und immatriellen Kosten, die in der Folgezeit auf Sie zukommen können und die direkt durch diesen Kauf verursacht werden!
Wer hilft mir? Bitte sendet mir eine private Nachricht!