Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei Frage 5 auf die Sprünge helfen denn mir fällt dazu absolut keine Argumentation ein!
Frage lautet wie folgt:
Die Realität auf den Märkten ist meist weit vom vollkommenen Markt entfernt. Begründen Sie anhand von 3 Argumenten, ob diese Abweichungen vom vollkommenen Markt für die Unternehmen von Vorteil oder von Nachteil sind.
Danke im Voraus!
Dlvwl1-Frage5
-
Leona -
20. Januar 2008 um 20:05 -
Erledigt
-
-
bei dieser Frage haenge ich auch. Weiss leider auch nicht wirklich weiter.
Bist du denn schon weitergekommen? Ansonsten an alle anderen: bitte, bitte helfen! Danke -
Ich denke, für die Unternehmen kann dies sowohl zu Vor- als auch zu Nachteilen führen; unterstellt doch einfach eine Abweichung vom vollkommenen Markt und beschreibt die daraus entstehenden Vor- und Nachteile.
Gruß Dörte -
Hallo,
habe zur Antwort etwas vorbereitet, bin aber noch nicht fertig...nicht weil ich keine Lust mehr hatte sondern weil ich quasi bis Mitte letzter Woche mit wenigen Unterbrechungen im KH war-Risikoschwangerschaft die nun gottlob vorbei ist!
Da meine Gedankengänge ziemlich umfangreich sind schick ich sie Dir gern direkt per Mail, vielleicht hast Du ja noch bessere Ideen wie ich-) Kann allerding zwei drei tage dauern da ja nun unsee Kleine erst mal "Vorfahrt" hat. Bitte Mailadresse bei Bedarf zusenden!
LG -
Hi!
Hast Du die Aufgaben gelöst?
Eine Freundin macht auch diesen Lehrgang und hatte bei den ESA zu VWL nur eine 4 und hat leider keine Lösungen bekommen.
Sie hat mich um Hilfe gebeten, aber ich komme mit einigen Fragen auch nicht zurecht. Ich mache den Studiengang IT-Betriebswirtin. Da geht das nicht so tiefgreifend in die VWL.
Hast Du zufällig Lösungen von Deiner ESA und könntest uns diese zur Verfügung stellen?
Vielen lieben Dank schon mal für Deine Antwort!
LG
Fienchen