Mal wieder ne Frage, mein IE6 entwickelt in letzter Zeit die Neigung Bilder als jpe statt jpg abzuspeichern. Weis jemand woran das liegen könnte? Denn mit der jpe Endung finden meine Graphikprogramme die Bilder nicht und alle von Hand ändern ist doof
Sch** IE
-
-
du kannst doch selber eine dateiandung angeben
-
Ja, aber die müsste ich für jedes Bild von Hand ändern.
Früher hat er auch alles mit der richtigen Endung versehen, aber jetzt, selbst wenn im Quellentext jpg steht speichert er als jpe XX) -
- Offizieller Beitrag
hast du irgendwas neues installiert? grafik tool oder so?
-
Hm, ich hab das Adobe Packet installiert Illustrator & Photoshop.
Sollte das wirklich dran liegen? -
- Offizieller Beitrag
also ps hab ich auch drauf.. können wir ausschliessen..
-
Ist dass bei jedem Bild dass du speicherst so??
-
Nur bei JPG's, Gif's akzeptiert er auch als solchen.
Aber selbst bei meier eigenen Page, wo ich 100%ig sicher bin das das Ding als jpg auf dem Server liegt will er mit jpe geben.
-
Probier mal den Browser cache zu löschen! Sprich die Temporary Internet Files!
Dazu mußt du unter "Extras" -> Internetoptionen.." -> "Allgemein" im Feld "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken (Also jetzt bei XP wies bei 2000 ist, weiss ich schon gar nimmer, dürft aber auch so gehen) Evtl. ist der Cache auch zu klein, den kannst du im selben Fenster unter Einstellungen ändern!
Hört sich so vielleicht nicht unbedingt nach des "Rätsels Lösung" an, aber probiers mal!
-
Werd ich gleich mal Probieren!
-
geb mir mal bescheid obs geklappt hat!!
-
Leider nicht,
ich hab allerdings auch festgestellt, das "nur" nur der MS Photo Editor (mein Standartbetrachtungsprogram) Probleme bei anzeigen macht.
Trotzdem ist mir die Änderung immer noch unerklärlich, ich hab auch schon die Einstellungen des IE überprüft, hab aber auch nix gefunden. Als nächstes werd ich ihn wohl doch wieder in Kleinarbeit löschen und neu installieren -
also bei mir gehts hab auch ie6 mal ein update gemacht auf http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp ??
evtl. iss irgendwas kaputt ausserdem wär das updatehh gut wegen den tollen sicherheitsbugs
-
vielleicht plugins
-
Ich hab bis auf Adobe nix neues installiert und auf neuen Seiten war ich eigentlich auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
hmm.. macht der das bei jpeg datein oder wirklich bei jpg dateien? kann ja sein das der bei jpeg einfach das letzte g wegmacht....
-
Die Datein auf meiner Homepage sind als jpg abgespeichert und auch da will er jpe anhängen, obwohl er als Dateity (im zweiten Auswahlfenster)
"JPEG (*.jpg)"
anzeigt. -
Also ich würd auch mal den ie neu installieren!!
-
- Offizieller Beitrag
und was macht dein problem?
-
Die Neuinstallation hat es behoben.
Damit hab ich allerdings mal wieder nur die Auswirkungen kuriert und nicht die Ursache gefunden. -