[Ökotrophologiestudium] Wann bewerben, wenn Bund?

• Hallo ;)

Es rückt immer näher... doch noch viele Fragen offen :(
    Im Moment bin ich noch am Gymnasium und werde voraussichtlich im Juni mein Abi mit nem Durchschnitt von 2.9 machen. Gemustert wurde ich schon (T2) und der vorläufige Termin für den Einzug ist der 30. Juni 2008. Ich habe vor Ökotrophologie zu studieren.
    1. Sollte ich mich nun für das Studium 2008 oder 2009 bewerben (Stichwort: Wartesemester)? - da ich ja dann beim Bund bin.
    2. Wann sollte ich mich für das Studium bewerben? (Wo kann ich die Immatrikulationstermine für den Studiengang Ökotrophologie erfahren?)

Danke schon mal im Voraus :dankedankedanke:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo L1F1,
    du kannst dich bereits für das Wintersemester 08/09 bewerben, auch wenn du weisst, dass du eine mögliche Zulassung erst zum WS 09/10 annehmen kannst. Der Studienplatz bleibt einem nämlich aufgrund der Ableistung von Wehr-/oder Zivildienst für 2 Semester nach Dienstende erhalten, sofern man entsprechend auf die Zulassungen reagiert und gewisse Richtlinien und Fristen der jeweilligen Uni/FH einhält.

Siehe ergänzend auch hier: https://www.study-board.de/forum/studium-…wehrdienst.html

• Vielen Dank! Da hab ich doch noch ne Antwort bekommen :cool: Ich werd die Uni einfach mal anrufen.