Controlling /sgd/Problem bei Einsendeaufgabe

• Hallo allerseits,
    ich studiere Controlling bei der sgd undhänge bei der Einsendeaufgabe 3 aus Heft 2 (Cotr02).
    Bei der Tabellenergänzung des RK II.
    Wohin müssen die aktivierten Eigenleistungen?
    und welche Beträge müssen bei den kalkulatorischen Zinsen wohin????

Bin völlig planlos und bitte um Hilfe!

Schonmal vielen Dank im voraus!

Steffi/chaosqueen0576

• Hallo Chaosqueen0576,

da ich und noch viele andere, die dir vielleicht helfen könnten, nicht an der SGD studieren, wäre es hilfreich, wenn du die ganze aufgabe reinschreibst. Uns liegt die Einsendeaufgabe 3 aus Heft 2 leider nicht vor.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Falls du ein Betriebsergebnis erstellst kommen die aktivierten Eigenleistungen in der KLR in die Leistungen (das Wort sagt es ja schon), bei den Zinsaufwendungen kommt die Zahl der G+V in die Aufwendungen und die gegebene Größe sowohl in die "verrechneten Kosten" und in der KLR in die Kosten.
    Hoffe, dass mein Ansatz deiner Aufgabe entspricht.
    Gruß Dörte

:hae:

• Hallo!
    ich hänge auch gerade an der Aufgabe.

handelt es sich bei dir um Heft: CoTr2/0707 K06?
    Ging es in der Aufgabe darum eine Abgrenzungsrechnung zu erstellen?

Wie sind die Ergebnisse für: Ergebnis aus unternehmensbezogenen Abgrenzungen, Ergebnis aus kostenrechnerischen Korrekturen sowie das Betriebsergebnis?

damit ich vergleichen kann, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Danke
    Kurai

• Hallo Kurai und hallo an alle anderen die gerade über Cotr-Heften hängen.

Würde gerne meine bisherigen Lösungen vergleichen.

Hier also meine Lösung zu Cotr02 Aufgabe 3:

Summen 334 000 / 362 000 / 7 800 / 10 000 / 288 500 / 450 800 / 488 500 / 352 000
    Ergebnisse 28 000 / / 2 200 / / 162 300 / / / 136 500
    Summen 362 000 / 362 000 / 10 000 / 10 000 / 450 800 / 450 800 / 488 500 / 488 500

Wäre schön, wenn jemand es genauso hat. Und wenn nicht, in jedem Fall biete melden.

Aufgabe 2 und das Cotr01 hab ich auch noch anzubieten.

Bin auf jeden Fall erstmal erleichert, dass ich 2 von 12 Cotr-Heften jetzt hinter mir habe.

MfG Mami macht Betriebswirt

• Hey Mami....

Wenn du magst, kannst du mir deine Mailadresse geben und ich schick dir meine Lösungen zum Vergleichen.

Grüßchen
    Kurai

• Hallo Kurai,

das ist ne gute Idee.

Meine Email-Adresse ist Eva.Almstedt@gmx.de

Bin echt unsicher bei manchen Lösungen, möchte ungern mit so nem schlechten Gefühl die Einsendeaufgaben abschicken. Habe jetzt Cotr01, 02, 03, 04 fertig.
    Musst du insgesamt auch 12? Wie weit biste denn?

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Mami macht Betriebswirt