Hi ihr!
Da, was ich in anderen Threads bisher so gelesen habe, hier sehr gute Ratschlaege, Tips und Empfehlungen gegeben wurden, entschloss ich mich nun dazu, euch um Hilfe zu fragen ^^.
Ich komme aus dem schoenen Oberfranken und wuerde gerne Wirtschaftsinformatik studieren. Dazu muss ich sowieso von zuhause wegziehen und da dachte ich mir: Wenn schon, denn schon. Und so entschloss ich mich, etwas viiiiel weiter von zuhause wegzugehen. Da ich jedoch eine Bekannte in Aachen habe, dachte ich mir, dass ich mir vielleicht etwas in dieser Naehe suchen koennte. Ich hab auch schon geschaut, aber leider hab ich nur die FH in Koeln (mit dem Campus in Gummersbach) gefunden, was mit der Bahn 1 Std Fahrzeit entfernt ist und mir hin und zurueck um 28 Euro insgesamt kosten wuerde. Als Student hat man da natuerlich nicht so grosse Mittel. Auch hab ich jetzt leider noch nichts finden koennen, ob es dort ein Studentenwohnheim gibt. Daher an dieser Stelle noch zu Gumemrsbach: Wie sieht es mit wohnen dort aus? Gibts da ein Studentenheim oder guenstige Mietwohnungen? Nur fuer den Fall, dass es wirklich nichts anderes gibt.
Und nun also zu meiner eigentliche Frage: Gibt es FHs in der Naehe von Aachen, an der man Wirtschaftsinformatik studieren kann?
Kriterien hab ich nur wenige. So hab ich ein Schulabschluss mit 3,0, da ich aber bisher nur selten ein NC fuer WI gefunden habe, sollte das kein Problem sein. Da ich umziehen muss, sind guenstige Unterkuenfte sehr willkommen.
Ich glaube, damit hab ich alles gesagt ^^. Freue mich schon auf gute Ratschlaege!
Vortyr