Zu früh für Bewerbung!?

• Hallo an alle!

leiste gerade meinen zivildienst und möchte sobald ich damit fertig bin (30. Juni) auch endlich mal das studieren anfangen.

habe mich nach langem hin und her für den studiengang wirtschaftsingenieurwesen entschieden...

wollte mich heute nun dran machen langsam bewerbung für das wintersemester 08/09 zu schreiben. Doch auf den internetseiten der jeweiligen Unis war angegeben, dass die bewerbungsfristen erst im Juni beginnen. was heißt ich könnte noch ein paar monate mit bewerbung warten.
    :confused:
    Gibt es denn nun keine möglichkeiten sich jetzt schon fürs studium zu bewerben? Hab gedacht besser früher als spät... Oder bin ich absolut zu früh dran?

• Hi,

wenn die Immatrikulationsordnung einen Zeitraum vorsieht, wäre es sinnvoll sich daran zu halten. Ggf. bearbeiten die Mitarbeiter des Imma-Amtes in diesem Zeitraum Prüfungen und legen Deine Bewerbung irgendwo hin (ohne sie nachher wieder in den Prozess einzukippen) ;)
    Wichtig ist nur vor dem Enddatum die Bewerbung einzureichen. Geschwindigkeit hilft beim Auswahlprozess meist nicht, das es kein Auswahlkriterium ist.
    Viel Erfolg beim Bewerben.
    Con