Hi Lanuu,
möchte dich ja nicht gleich enttäuschen, aber wirklich viele Jurastudenten wirst du hier nicht finden, möchten aber natürlich trotzdem das du bleibst denn die vielen Wirtschaftsstudenten hier haben alle auch einiges mit Recht zu tun.
Ich für meinen Teil kann natürlich kein komplettes Jurastudium beurteilen, aber ich habe bis jetzt in meinem Studiengang alle möglichen Rechtveranstaltungen besucht und mache es echt gern. Möglich das es auch an unseren Profs liegt.
Als Empfehlung würd ich dir sagen, wenn es das ist was du machen wolltest, versuch es. Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen, wieviele durchfallen und was an so alles hört, das ist immer so. Wenn 50% durchfallen, musst du halt zu den 50% gehören die bestehen, wobei durchfallen auch keine Schande ist
Im Studium bekommt man eigentlich nichts geschenkt und ein Jurastudium ist sicher nicht einfach, aber du musst eben wissen was du willst... wenn du es nicht versuchst, ärgerst du dich nachher vielleicht...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.
Hast du dich denn noch wo anders für einen anderen Studiengang beworben? Das würde die Entscheidung ja noch was schwerer machen....
Grüße
Nadia