Wg. der FH Bonn kannst du mal Kontakt zu Kathy81 hier im Forum aufnehmen, die studiert dort! Grundsätzlich bekommst du mit 2,9 bei örtlicher Flexibilität schon einen Studienplatz. Die Begrifflichkeiten der Studiengänge nehmen sich eigentlich nichts. Hier in Bayern gibts es z.B. nur BWL. In Restdeutschland wird es manchmal Wirtschaftswissenschaften oder BWL genannt. An manchen Uni's/FH's ist beim WiWi Studiengang der VWL Anteil etwas größer als beim BWL Studium, aber das sollte eigentlich eher ein Ausnahmefall sein. Grundsätzlich würde ich sagen, WiWi und BWL sind so gut wie identisch.
BWL Wirtschaft FH
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hallo!
Ja die FH Bonn Rhein Sieg sit zu empfehlen... auch wenn Sie noch in den Kinderschuhen Steckt und hier und da was zu verbessern gibt...
aber wo ist das eigentlich nicht so?!Der Studienplan ist seit letztem Semester dann auch aktualisiert worden....
Schau auf jedenfall mal auf die Homepage https://www.study-board.de/www.fh-bonn-rhein-sieg.de
Klar ist Wirtschaft und BWL das gleiche..;-)
Was hast du denn konkret für Fragen?
Ach Rechnungswesen hast du im Grundstudium als Pflichtfach, aber kannst das auch noch IM Hauptstudium als Schwerpunktfach vertiefen.
Du hättest auch noch die Alternative den Studiengang der Bachelors in Wirtschaft in dem Zweig in Rheinbach zu machen, dauert nur 6 Semester und ist in Englisch.
Allerdings ist der Diplom-Studiengang in St.Augustin nach meiner Meinung besser...
Bachlor ist bei den Unternehmen nicht wirklich sehr bekannt und anerkannt, solange es Diplom Wirtschaft an der FH noch gibt ist das auf jedenfall eine Gute Wahl!Gruss Kathy