Studienplatz annehmen oder noch warten?

• (bzw. reicht es wenn ich einfach nicht zum Einschreiben gehe??)

-> So war es bei uns. Man bekam eine Zusage, aber wenn man zur Immatrikulation nicht erschiend war der Studienplatz einfach futsch. Also denke ich schon mal, dass du es so machen kannst.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Wenn er zulassungsbeschränkt ist, würde ich schon bis 20.8 bescheid geben. Da steht ja nicht umsonst, dass man sich melden soll. Bei Studiengängen ohne Beschränkungen kann man allerdings einfach hingehen und sich einschreiben, oder es eben sein lassen :)

Keine Werbung!

• So würde ich es auch machen. Ich denke mal, die Zusage ist nicht hunderprozentig verbindlich, d.h. man sagt zu, erscheint nicht bei der Immatrikulation, dann bekommt man den Studienplatz nicht und kann sich getrost wo anders einschreiben, bloss aufgrund einer Zusage zum 20.8. kann man wohl kaum dazu verpflichtet werden an dieser Institution genau diesen exakten Studiengang besuchen zu müssen. Normalerweise handelt es sich bei solchen Mitteilungsabgaben sowieso nur um das Ausfüllen von Personaldatenbögen etc. An deiner Stelle würde ich jedenfalls an der FH nachfragen, denn wenn es schief geht, dann stehst du natürlich ziemlich "blöd" da.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich warte noch auf Antowrt vno 2 FH´s wo ich mich in Zulassungsbeschränkten Studiengängen beworben habe und mir gute Chancen ausmale.
    Ich habe da noch eine Alternative wo die Anmeldefrist vom 23.8. bis 24.9 läuft und dieser Studiengang ist nicht zulassungsbeschränkt.

Jetzt hab ich als bedenken das wenn ich zulange warte auf Antwort der beiden anderen FH´s die Plätze im nicht-NC Beschränkten Studiengang belegt sind und ich am Ende viellei ht mit garnichts dastehe.

Was kann ich tun? Wo informier ich mich ob ich jetzt eventuell angenommen bin oder nicht.

Oder schreib ich mich einfach bei dem Nichtzlassungsbeschränkten Studiengang ein und trete aus wenn ich von den anderen ne Zusage bekomme? ;(