Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei den ESAs zu FIN01 helfen. Ich mache ein Studium bei der SGD, und kann dort nicht gerade auf Hilfe hoffen, bin froh wenn ich das Studium fertig habe und von der SGD weg bin, empfehle ich echt keinem weiter, zumindest ist das meine Ansicht.
Ich habe mega schwierigkeiten die ESA zu bearbeiten, denn das Heft bringt mich nicht weiter und selbst habe ich auch noch keinen blassen schimmer von finanzierung, habe das erste mal mit dem Thema zu tun. Ich habe wirklich bei keinen der Aufgaben eine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich weiß nicht wie man Eigenfinanzierung und Fremdfinanzierung errechnet, geschweige denn einen Finanzplan erstellt und soweiter.
Wäre hat denn die ESA schon von euch erledigt und könnte mir helfen, wäre super wenn sich einige Leute finden würden, bin echt ratlos und vollkommen verzweifelt.:wein: Oder ich bin einfach zu :dumm:das zu bereifen! Bitte helft mir, danke schon mal im voraus.
Viele Grüße, die Verzweifelte Jassy
Esa Fin01 Hilfeee
-
Jassy1984 -
16. Dezember 2007 um 21:41 -
Erledigt
-
-
Schau doch einfach mal unter dem Schlagwort fin01 nach, die Aufgabe wurde doch schon mal behandelt!!
Gruß Dörte -
Das habe ich schon gemacht, aber ich habe bei allen Aufgaben keine Ahnung was ich machen soll :confused:
-
Stecke auch bei der gleichen ESA kann mir vielleicht jemand einen tipp bei 1.1 b und Aufgabe 3 geben???
verzweifelte Grüße
soulmelon -
Ich hatte auch mit dem Heft am anfang so meine Probleme doch wenn man erst mal dran ist geht es wie von selbst
wo brauchst du denn hilfe hab meine ESA schon mit einer zwei zurück
gruß jessi -
Ich habe bei allem Probleme, ich versteh bei den ganzen Aufgaben kein einziges Wort!!! :confused:
-
dann blättere einfach noch mal dein Heft und fange mit den einfachen aufgaben an zbsp mit 5a,b da sind alle formeln im heft genau aufgezeigt wobei du die staffelrehnung auf seite 30 findest
probiere mal die beiden aufgaben und dann meldest ich noch mal dann versuchen wir die anderen aufgaben
okay nicht den mut verlieren sieht schwerer aus als es ist
gruß -
Hallo Libella,
danke für deinen eintrag, werde mich daran mal versuchen. Mich grault es jetzt schon wenn ich nur dran denke, ich kapier nämlich gar nichts in dem Heft. Sag mal hast du irgendeinen Messenger ICQ oder MSN?
Vielen Dank für deine Hilfe, ich meld mich wieder.
Liebe Grüße, Jassy -
Nochmal ich, ich habe jetzt mal versucht diese Aufgabe zu lösen. Ich stell mal meine Ergebnisse mit rein.
5a)
Grad der finanziellen Unabhängigkeit
29,40 % Berichtsjahr
34,14 % Vorjahr
Deckungsgrad II
134,88 % Berichtsjahr
143,94 % Vorjahr
Liquidität III Grades
128,53 % Berichtsjahr
142,45 % Vorjahr
5b)
1.518 TEUR Berichtsjahr
1.815 TEUR Vorjahr
Bin ich da mit meinen Ergebnissen richtig?
Wäre echt super lieb, wenn du mir weiter hilfst mit den anderen Aufgaben! Danke Libella!
Liebe Grüße -
nein noch nicht will mir das aber einrichten da ich so mir Kostenrechnung meine Probleme hab
kannst mich aber auch unter Jess-1980@web.de erreichen. -
Deine ergebnisse sehen sehr gut aus runde aber bitte auf eine stelle nach dem Koma