Hi ihr Lieben.
Und zwar hab ich eine Frage in Bezug aufs Urlaubssemester. Durch Private Umstände und zugekniffenem Auge der Hochschule bekam ich im laufendem Semester nun ein Urlaubssemester das ich nun also für das schon Laufende Semester beurlaubt bin.
Nun frag ich mich was mit dem Kindergeld und dem Beitrag für die Krankenkasse ist. Bafög krieg ich nicht, das vorweg. Krieg ich Ärger mit der Kindergeldkasse das ich das Kindergeld für dies Semester rückwirkend zurückzahlen muss, ich hab ja die ersten Monate studiert, nur nun Rückwirkend das Urlaubssemester gekriegt.
Ebenso wie schauts mit der Krankenkasse aus? Ich bin bisher nicht Erwerbstätig, werde die Tage wohl einen 400€ Job anfangen. Selbe Fragestellung für die Krankenkasse, gibs da Ärger? Als Student bezahlt man ja "nur" circa 55€ (HKK ist es bei mir), im Urlaubssemester hab ich diesen Status des Studenten nicht mehr in dem Sinne und wäre bei Einkommen ja Voll Versicherungspflichtig. Kann ich da Rückwirkend Ärger kriegen oder reicht es wenn ich es mit Beginn des 400€ - Jobs melde?
Lg Kevin