LOGI09 Aufgabe 5

  • Hallo Leute,

    kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Mir fallen null Beispiele ein!

    Sie haben die Aufgabe, eine explorative Marktforschung durchzuführen.
    Beschreiben Sie den Begriff anhand selbstgewählter Beispiele.

    Viele Grüße
    Schnecke

  • Hallo,


    Definition:
    Untersuchungsdesign der Marktforschung, das bei geringem Kenntnisstand zur Gewinnung zusätzlicher Erkenntnisse herangezogen wird. Es dient der Konkretisierung von Marketing-Entscheidungsproblemen, der Präzisierung der durch weitere Marktforschung zu beschaffenden Informationen.

    Eine explorative Marktforschung wird angewendet wenn der Kenntnisstand der beteiligten relativ gering ist.
    Außerdem werden bei dieser Methode hauptsächlich offene Fragestellungen verwendet wie zum Beispiel.

    Welche Markenschokolade kaufen Sie am häufigsten?

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen....

    Viele Grüße
    Denny

    Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

  • LOGI05...Aufgabe 1....
    ich kriegs einfach nicht gebacken...wie soll ich da den Gesamtkoeffizienten bestimmten und wie soll dieser [EIGENZENSUR] Gozintograph, bzw die Prognose ausschauen??????????????????

    Hat jemand eine Idee?????????