hallo,
ich haenge an der folgenden Aufgabe fest :
Nehmen Sie das Unternehmen in dem Sie arbeiten oder ein anderes, das Ihnen bekannt ist.
Legen Sie Abb.4.17 zugrunde.
Auf welchen dieser 4 Bereiche legt das Unternehmen bei der Diskussion des Themas Leistung den groessten Wert? Begruenden Sie ihre Auffassung.
Auf welche Leistungskriterien wird in diesem Unternehmen besonderer Wert gelegt? Begruenden Sie Ihre Auffassung.
In der Abbildung geht es um die Frage : Was ist Leistung?
Leistungsfaehigkeit (Koennen) + Leistungsbereitschaft (Wollen)
fuehrt zu
Leistungsverhalten (Tun)
und zum
Leistungsergebnis
Ich waere echt froh, wenn mir jemand einen Denkanstoss geben koennte!!
pew2
-
fibilao -
4. Dezember 2007 um 11:37 -
Erledigt
-
-
ich bekomme meine korrigierte Aufgabe die nächsten Tage zurück dann kann ich dir richtig weiterhelfen
Gruß -
vielen dank; dann leg ich die aufgaben jetzt zur seite und warte auf deine hilfe!
-
Ich habe folgendes geschrieben:
Unser Unternehmen legt auf alle vier Bereiche Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Leistungsverhalten und Leistungsergebnis großen Wert. Aber an oberster Stelle steht doch das Leistungsergebnis, das heißt dass man eine gute Arbeitsqualität abliefert und einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg leistet.
Unsere Leistungskreterien sind Arbeitsqualität, Arbeitsmenge, Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und Verhaltensweisen wie Engagement, Flexibilität, Selbstständigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit etc.
Die Entlohnung soll Leistungsgerecht sein, sich der Aufgabenstellung, der persönlichen Leistung und der Berufserfahrung der Mitarbeiter/innen richten.
Sie ist aber vom Erfolg des Unternehmens abhängig.Volle Punktzahl zu der Aufgabe
-
danke danke danke:anbet:
-
sieht ja gut aus, dann habe ich wohl auch die richtige Antwort
Gruß