München: Risiko für Linux zu groß, man bleibt bei Microsoft

    • Offizieller Beitrag

    Man hatte lange darüber verhandelt, ob Linux in der Stadtverwaltung München eingesetzt werden sollte. Jetzt legte der EDV-Verantwortliche, Wihelm Hoegner, das Projekt in die Schublade.

    Da die EU plane, Softwarepatente zu erteilen, wäre auch Linux betroffen. Die Software, die in München installiert werden sollte, könnte gegen 50 bestehende Patente verstoßen. Daher wird das Projekt 'LiMux Base Client' nicht ausgeschrieben.

    Ein solches Softwarepatent hätte unter Umständen zur Folge, dass die Verwaltung der Stadt lahm gelegt werden könnte.

    Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/news/software/…124689,00.htm?h]http://www.zdnet.de [/URL]

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.