hallo an alle erstmal!
mich hat die verzweiflung hierher getrieben, da ich vor einem "kleinen" problem stehe. ich habe die fachhochschulreife gemacht und mich sofort auf einen studienplatz für wirtschaftsinformatik angemeldet. zum glück habe ich auch eine zusage bekommen. allerdings habe ich nun zum ersten mal (hatte mich die letzten zwei jahre ständig beworben) eine zusage für eine ausbildung als fachinformatiker (si) von einem betrieb in dem ich mir meine ausbildung sehr gut vorstellen könnte bekommen.
nun bin ich halt tierisch am überlegen, was ich machen soll. die ausbildung wäre endlich mal die langerhoffte praxis, was ich aber bei meinem bachelor studium ja auch in zwei semestern hätte.
nun aber das eigentliche problem. ich bin mir nicht sicher ob ich den anforderungen gerecht werden würde und hab schiss nacher durchzurasseln. da ich in mathe nicht der stärkste bin (4) und in it auch nur ne 3 hatte (im fhr zeugnis) bin ich total verunsichert!! bwl hingegen hab ich ständig eine zwei, das liegt mir also. mein fhr schnitt liegt bei 2,6.
deshalb meine bitte, schreibt mir wie euer Studium abgelaufen ist/abläuft, was es für probleme gab/gibt und wo ihr probleme für mich sehen würdet, wie anstrengend es vom lernaufwand war oder ähnliches ... ihr könnt mir auch gerne eine ewig lange (oder kurze) email schreiben, ich würde euch auch telefonisch anrufen um mich austauschen zu können. da ich mich bis zum 10.08 entschieden haben muss, bitte ich euch falls ihr was zu schreiben habt es schnell zu posten oder mir ne email zu schicken.
ich danke allen die helfen schonmal im vorraus !!