Just-in-Sequence

• Hi zusammen,

ich hab demnächst eine Studienarbeit zu schreiben; Thema wird sein: Kostensenkungspotentiale durch Just-in-Sequence.

Hat jemand einen guten Vorschlag was Literatur oder Fachzeitschriften betrifft?
    Oder wo man geeignete Downloads tätigen kann?

habe schon bei hausarbeiten.de, diplomarbeiten.de, mm-magazin.de etc durchgeforstet, aber nichts Nützliches dabei.

Und wenn ich im Internet nach Just in Sequence suche, bekomm ich nur tolle Anbieter von Logistikdienstleistern etc...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

es grüsst winkend, BAler

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Grundsätzlich gelten bei JIS die gleichen Argumente (Pro und Contra) wie bei JIT. Das kann man dann schon ein bisschen übernehmen denke ich mal, denn ein gewaltiger Unterschied besteht zwischen beiden nicht.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also mit reiner JIS Literatur wirst du es schwer haben, habe jetzt noch einmal nachgesehen.

Folgende Bücher könnten trotzdem hilfreich sein:

Geisel, Roland: Strategien einer einsatzsynchronen Beschaffung
    Boutellier, R./ Locker, A.: Beschaffungslogistik, 1. Auflage, Hanser Verlag, München 1998
    Koether, Reinhard: Technische Logistik, 2. Auflage, Hanser Verlag, München 2001
    Schulte, Christof: Logistik: Wege zur Optimierung des Material- und Informationsflusses,
    3. Auflage, Verlag Vahlen, München 1999
    Wildemann, Horst: Logistik Prozeßmanagement, 2. Auflage, Verlag TCW-Transfer-Centrum GmbH, München 2001
    Wildemann, Horst: Einkaufspotenzialanalyse: Programme zur partnerschaftlichen
    Erschließung von Rationalisierungspotenzialen, 1. Auflage, Verlag TCW-Transfer-Centrum GmbH, München 2000

Ansonsten würde ich einfach mal nach Schlagworten wie Logistikoptimierung und SCM suchen, dort wird JIS auch immer aufgegriffen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage