Hallo Leute!
Nun häng ich an der Aufgabe 3b. Ich krieg noch die Kriese, ich glaub ich lese zu viele Gesetze Ich bin mir nun absolut nicht sicher mit der Antwort. Ich hatte als 1. Antwort § 1 Abs. 1 UStG stehen nun lese ich vom Ort der sonstigen Leistung und tendiere nun zu § 3a Abs 1 UStG, weil der Prozess ja in Paris (Gemeinschaftsgebiet) statt findet. ??? Helf!!!!
Lg Bea:hammer:
Einsendeaufgabe STW02, Aufgabe 4, ILS
-
desiro33 -
20. November 2007 um 16:00 -
Erledigt
-
-
Stelle doch die Daten hier ein, dann kannst Du ein breiteres Publikum mit Deiner Fragestellung ansprechen.
-
[FONT=Times New Roman, serif]Hi!
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]3a)Steuerpflichtig, da kein Ausschluss nach §4 UStG, sonstige Leistung als Unternehmer im Rahmen des Unternehmens im Inland gegen Entgelt nach §1 Abs. 1 UStG.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die sonstige Leistung erbringt der UN bzw RA Z dort, wo er sein Unternemen betreibt. ( § 3a Abs. 1 UStG). Dies ist dort wo sich die geschäftliche Leitung befindet. Hier ist der Sitz in Mainz.[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]b)§ 3 Abs. 9 UStG. Der Anwalt erbringt eine sogenannte Sonstige Leistung.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sonstige Leistungen sind Leistungen, die keine Lieferungen sind. Dazu gehören die persönlichen Handlungen und Dienst jeder Art. Hierzu zählen in erster Linie Dienstleistungen der freien Berufe. Wie der im o.g. Beispiel RA Z.[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Schau mal ob dir das weiter hilft.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]LG[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Simone
[/FONT] -
Danke, dann war ich ja schon auf dem richtigen weg! :troest:
-
Hallo, kann mir jemand bei den Aufgaben im Heft STW02 helfen...komme da garnicht vorran...ich habe aber dei neue Ausfertigung mit den 2006, 2007 Jahren....jacy3006@gmx.de-freue mich über jede Hilfe
-
Hi jacy,
habe dir gerdae eine Mail geschikt.
LG Flip -
Ich sitze seit 10 Tagen bei der Einsendeaufgabe für STW02 (Heft XX7-A23). Bis 4b habe ich geschafft, aber weiter kann ich nicht mehr. Und um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Es wäre so lieb von euch, wenn jemand mir vielleicht eine email mit seiner Lösung senden würde: rasmussen_dk@yahoo.dk
Mange Tak
Erik
-
Hi Erik,
habe dir ne mail geschickt.
LG Flip -
Habe ich raus Luckygirl 11, und die Werbungskosten werden zusammengefasst.
-
Hallöchen,
hat jemand von euc zufällig das heft stw02-xx8-a24 und kann mir helfen?
lg
-