Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Frage. Ich hoffe es sind einige unter euch, die auch bei der SGD das Studium Betriebswirt SGD machen und mir vielleicht helfen können (es sind natürlich auch alle Übrigen angesprochen, die vielleicht eine Antwort haben).
Also es geht bei der Aufgabe darum, ein Marketing-Konzept zu fertigen. Ich habe dafür einen Lösungsansatz wie so ein Konzept aussehen soll und einige Daten (Branche: Süßwaren, Hauptprodukt: Schokolade, Jahresumsatz: 8 Mio. €, Umsatzentwicklung: stagnierend bis rückläufig, Distributionsweg: Groß- und Einzelhandel, jährl. Werbeaufwand: 400.000 €, Konzentration des Werbebudgets: Monate Jan, Febr, März, Sept, Okt, Nov, Dez., usw. .......
Vielleicht kennt ja jemand die Aufgabe. Auf jeden Fall soll ich jetzt ein praktikables Marketing-Konzept erstellen, welche eine Lösungsmöglichkeit für das Absatzproblem aufzeigt.
Also sehe ich das richtig, dass ich nach den ganzen Basisfaktoren ein Konzept erstellen muss? Ich meine nur, da als Marketing-Mix nur der Distributionsweg genannt ist wie ich oben schon geschrieben habe.