Hallo Sonne!
Super....vielen lieben lieben Dank fürs korrigieren!
Echt...danke:):):)
GLG XRICKX
Buchführung 2 ils Buf 2
-
DeEra -
14. November 2007 um 23:14 -
Erledigt
-
-
Na das freut mich riesig, dass ich Dir helfen konnte!!!;)
-
hey ich bins wieder..buchführung ist echt nicht so mein fach bin grad bei Buchführung 3 und komm da echt nicht weiter mit den Buchungssätzen,hab die ersten 7 zu der aufgabe aber wie geht es da weiter? Bitte nochmals um hilfe....danke
-
Kann mir jemand bei der BUF02 (ILS) mit19 % helfen. kommr bei den Konten einfach nicht weiter. Danke
-
Hallo,
habe jetzt endlich alle Kontensätze durch, das einzige Problem ist: meine Bilanzsumme unterscheidet sich genau um 10 €. Und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand evtl seine Lösungen schicken oder kann mal jemand über meine Datei drüber schauen?
Grüße
Kerstin -
Hey Leute,
ich mache gerade das Heft BUF2 (ILS).
Ich denke ich bin morgen damit durch.
Könnte jemand mit mir vergleichen, wenn ich fertig bin.
Bin mir nämlich ziemlich unsicher, ob das alles so passt!!Thx im Voraus
-
Hallo Meli_1987,
Du kannst mir deine Arbeit gerne per eMail mal rüber schicken, vergleiche sie dann mit meiner. Bin zwar bei der HAF aber eigentlich ist das das gleiche. Hatte übrigens eine 1+ darin. Meine eMail lautet: sanny.02@ewetel.net
Lg Sanny 02 -
Hey Sanny 02,
bin grad bei der letzten Aufgabe (Nr.
Ich soll die Geschäftsfälle buchen, kann es sein dass dort ein Fehler enthalten ist?Der Unternehmer erhält aufgrund seiner Mängelrüge von dem Lieferer einen Preisnachlass in Höhe von 3.600 € hiervon MwSt. 14.000€
kann ja garnicht sein, was hast du da gemacht???Genauso bei der nächsten:
Wareineinkauf auf Ziel 1.800.000 € MwSt. 7.200 € (die MwSt stimmt ja hier auch nicht es sind ja 342.000 €)HILFE
danke im voraus
-
Nachdem diese Frage jetzt schon öfter aufgetaucht ist interessiert es mich auch. Ist nun ein Fehler in der Aufgabe oder nicht? 14.000 € MWSt bei 3.600 € Preisnachlass können doch gar nicht stimmen.
Also, wer hat die Aufgabe schon beantwortet und zurück und kann Licht ins Dunkel bringen??? -
Hallo Ihr Zwei,
leider kann ich Euch da auch keine Antwort drauf geben aber eins weiß ich, stimmen tut in der Aufgabe etwas nicht. Habt ihr mal Euren Studienleiter für dieses Thema gefragt ob an den Zahlen etwas verkehrt ist???? Bei meiner BUF02 Arbeit von der HAF habe ich unter der Nr.8 einen ganz anderen Geschäftsfall stehen. Schreibe mir doch mal bitte den kompletten Geschäftfall von Aufgabe 8 auf. Steht dort noch die gesamt Summe von der, der Preisnachlaß abgeht???
LG Sanny 02 -
Ich kann meinen Fernlehrer nicht fragen, da diese Aufgabe nicht zu meinem Lehrplan gehört. Ich hab sie hier jetzt aber schon öfter gelesen und bin deshalb an der Antwort interessiert- also quasi reine Neugier
-