Jahresabschluss - KG

• Hallo,

ich hänge an folgender Aufgabe:

[INDENT]Eine große Kapitalgesellschaft legt der zum 20. November 2002 einberufenen Gesellschafterversammlung den testierten Jahresabschluss 2001 vor. Eine frühere Einberufung war wegen der mit dem Jahresabschluss verbundenen Arbeiten bis in den Juli hinein und der anschließenden Prüfung nicht möglich[/INDENT]

[INDENT]Welche Konsequenzen hinsichtlich des Testats und der Offenlegung ergeben sich hieraus?[/INDENT]
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße von Marvi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

also erstmal eine KG ist eine Personengesellschaft - von daher solltest du den Titel deines Postings noch mal überdenken.

Was den Rest angeht, darf ich dir Vorschlagen mal einen kurzen Blick in das HGB zu werfen.

Falls du keines da hast
    juris BMJ - Startseite
    hilft weiter.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Ich meinte die Kapitalgesellschaften! Irgendwie war ich im Abkürzungswahn und dann so ein riesengroßer Schreib-/Denkfehler. Sorry, wollte keinen hier durcheinanderbringen.