Guten Abend euch allen,
habe eine Bitte. Und zwar muss ich eine Seminararbeit zu dem Thema "Kennzahlen zur Analyse des Kaufverhaltens von Kunden im Handel" erstellen. Irgendwie komme ich nicht in die Thematik hinein. Kann mir deiner eventuell helfen??
vielen Dank im voraus
Hilfe für die Seminararbeit
-
ilkay74 -
9. November 2007 um 00:07 -
Erledigt
-
-
Google doch mal mit deinen Schlagwörtern, hab´s grad probiert, da kommt doch einiges. Für eventuelle Statistiken kannst du ja noch beim Bundesamt für Statistik vorbeischauen.
Dörte -
erst einmal vielen dank für deine antwort,
habe ja viele Kennzahlen gefunden, wie z.b. wiederkaufrate, umsatz pro kauf, Kaufaktintensität, cross buying-rate.......usw.
Das problem ist halt nur ich finde keine vernünftige Literatur dazu, wo diese einzelnen Kennzahlen erläutert sind...
mfg
ilkay -
Was soll man denn zu Kennzahlen noch viel erläutern, die erklären sich doch eigentlich von selbst. Wäre es nicht sinnvoller ihre Aussagekraft anhand der entsprechenden Veränderungen in der Praxis zu belegen??
Dörte -
Das mag schon sein, leider möchte mein Dozent den Schwerpunkt auf die Erläuterung der Kennzahlen setzten.
-
...na aber der Name der Kennzahlen an sich liefert doch schon die Erläuterung????
-
Guten Tag,
ich muss eine Arbeit mit der gleichen Thematik schreiben! Ich habe aber keinerlei Ahnung wo ich nach geeigneten Kennzahlen suchen muss. Vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Besten Dank!:confused: