Hallo Ihr liebe :party:
Hoffe Ihr könnt mir bei einer Frage mal helfen
Die Frage laute:
Ein mittelständiges Unternehmen der Möbelindustrie hat sich entschieden, seine bisherige Finanzbuchhaltung sowie das individuell erstellte Personalverwaltungssystem durch SAP-Standardsoftware zu ersetzen.
a) nennen sie gründe für die Unternehmensentscheidung Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung durch SAP zu ersetzten?
Irgendwie weis ich hier nicht wo ich da richtig anfangen soll die antwort zu finden würde mich über etwas hilfe von euch Freuen
danke eure Libella
Edv03
-
libella -
7. November 2007 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Hallo Libella,
wenn ich mich recht erinnere. war das Aufgabe 4a, hier mal mein Ansatz:
Aufgabe 4
a) Ein wesentlicher Grund für Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung die Standardmodule von SAP einzusetzen, liegt in der Definition des Begriffs Standardsoftware selbst. Die Möglichkeit eine Software zu nutzen, die beispielsweise rechtliche Grundlagen bereits im System integriert hat, verschafft dem Anwender den Vorteil die Datenverwaltung nicht eigenständig programmieren zu müssen. Die Software kann auf verschiedene Anforderungen unterschiedlicher Unternehmungen „costumized“ werden. Als Client-Server-Anwendung bietet SAP ebenfalls den Vorteil einer zentralen Datenhaltung, die besonders in den „empfindlichen“ Unternehmensbereichen Personal und Finanzen als sehr wichtig empfunden wird. -
Hallo zusammen,
ich sitz auch gerade an dieser Aufgabe, aber mir macht b) mehr zu schaffen (Gründe für die Unternehmensentscheidung ein Windows Server- Betriebssystem auszuwählen...)
kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke, anski -
Hallo Anski,
hier meine Antwort.
Das Unternehmen sollte sich für Windows NT entscheiden, weil es
- netzwerkfähig ist
- stabiler und ausfallsicherer ist
- strengere Sicherheitsanforderungen erfüllt
- auf verschiedene Rechnertypen eingesetzt werden kann
Die Möglichkeiten habe ich dann noch etwas genauer erläutert.Noch einen schönen Abend
Schneefrau -
Vielen Dank Schneefrau!
So in etwa hab ich dann auch etwas zusammen gestammelt und es dann gleich abgeschickt...:rules: