Fragen zu ORG 2

• Hallo,

könnte mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?

1. Wo sehen Sie die Kernkompetenzen der Sparkassen im Vergleich zur Deutschen Bank? – Ich habe nichts über die Kernkompetenzen der Deutschen Bank im Internet finden können.

2. Auf welchen Ebenen der Modularisierung lassen sich Caseworker und Caseteams einordnen? – Ich schwanke hier zwischen der Ebene der Prozesse und der Ebene der Arbeitsorganisation.

3. Auf welchem grundsätzlichen Zusammenhang basieren Business Webs?

4. Welche modernen Organisationen können Workflow- und Workgroup-Module wie unterstützen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

LG,
    Daniela

• Hallo, Daniela.

Deine Fragen kommen zur richtigen Zeit, habe die Aufgaben vor ein paar Tage korrigiert zurück bekommen.

zu 1.) Die Kernkompetenzen der beiden Geldinstitute durch ihre Ausrichtung von unterschiedlicher Natur. Die Sparkassen verfügen über ein weites Netz von Geschäftsstellen und sprechen mit ihren Aufgaben und Aktivitäten eher Privatpersonen und kleinere Unternehmen an. Die Deutsche Bank hingegen ist auf mittlere und große Unternehmen spezialisiert und auf dem internationalen Geldmarkttätig.
    zu 2.) :rolleyes: leider versemmelt
    zu 3.)
    Den am Business Web beteiligten geht es darum, den Wert des gesamten Netzwerkes zu erhöhen. Der Wert bestimmt sich aus der Anzahl der Teilnehmer und der Vielfalt der angebotenen Leistungen.
    zu 4.)
    Die beiden Systeme unterstützen die Organisationsmodelle der Prozessorientierung und der Modularisierung

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

LG Jörg

• Hallo,

fällt evt. jemandem noch etwas zu folgender Frage ein?

Auf welchen Ebenen der Modularisierung lassen sich Caseworker und Caseteams einordnen? – Ich schwanke hier zwischen der Ebene der Prozesse und der Ebene der Arbeitsorganisation.

LG,
    Daniela