Täuschungsversuch

  • Hi,

    ich fasse mich mal kurz: mir wurde bei einer Prüfung unterestellt, dass ich jemanden habe abschreiben lassen. Das entspricht nicht de Tatsachen.


    Sollte der Prüfungsausschuss mir den Versuch nun tatsächlich nicht anerkennen, was kann ich dann tun?
    Gibt es Anwälte, die auf solche oder ähnliche Themen spezialisiert sind?

    LG

    NO PAIN, NO GAIN

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Rabbit,
    ich bin zwar kein Anwalt aber wenn Dir unterstellt wird, dass du es zugelassen hast, das jemand von Dir abschreiben durfte, so ist der, der Dir dies unterstellt hat, in der Beweispflicht ist. Darüber hinaus ist es ein Unterschied, ob du von abgeschrieben hast, oder jemand von Dir abgschrieben hat. Das jemand von Dir abgeschrieben hat, hat keinen Einfluss auf Deine Leistung bzw. Prüfung die du abgelegt hast. Sicherlich gibt es auch Anwälte, die dir in solchen Dingen helfen können, ob das eine normale Rechtsschutzversicherung macht ist fraglich. Man müsste mal nachfragen. Einen Anwalt zu nehmen ohne Rechtsschutz kann natürlich ziemliche teuer werden. Ich glaube aber, das die Prüfung anerkannt wird.

    LG
    StudentX