Hallo,
ich muss demnächst gegenüber meinem zukünftigen Chef meine Gehaltsvorstellung äußern. Nur wieviel darfs sein?
Ich habe das Pflicht-Praktikum im Rahmen meines Studiums ein einer Firma gemacht, in der ich im Anschluss auch meine Bachelor-Thesis geschrieben habe. Mein Chef meinte nun er will mich auch einstellen.
Ich bin in hoffentlich wenigen Tagen, nach meiner Verteidigung, Bachelor Wirtschaftsinformatik.
Die Firma in der ich anfangen möchte ist in Mecklenburg-Vorpommern.
Meine Aufgabengebiete hat er mir schon gesagt:
1. Angebote erstellen
2. Vier Außendienstmitarbeiter(Techniker) koordienieren (d.h. Arbeitsverteilung übernehmen)
3. Vorarbeit für das Technik-Team übernehmen. Dazu gehört auch das testen von neuen im Unternehmen verwendete Technologien.
4. Die drei Lehrlinge im Auge haben bzw. beschäftigen
5. Alle techn. Aufgaben und Probleme die in unserem Unternehmen anfallen lösen und bearbeiten.
Das Unternehmen hat insgesamt:
- 9 Angenstellete
- 2 Chefs
- 3 Lehrlinge
- und voraussichtlich mich
Kann mir einer einen Hinweis bezgl. der Gehaltsvorstellung geben? Ich dachte an mind. 3000 EUR brutto pro Monat. Ich konnte aber raushören das der Chef nicht sonderlich gut zahlt. Es kam von einem Facharbeiter(Techniker) unterschwellig rüber das er um die 1800 EUR brutto pro Monat verdient.
MfG