Hallo zusammen kann mir einer sagen das ich die aufgaben zu BiL04 richtig gemacht habe? Bin mir da nicht so richtig sicher.
1 Abschreibungen auf bebaude Grundstücke 1%
Konto 652 an 051 mit 13200€
2. Abschreibungen auf Maschinen 5%
Konto 652 an 072 mit 24600€
3. Verbrauch an Rohstoffen 152000€
Konto 600 an 200 mit 152000€
4. Verbrauch an Hilstoffen 19600€
Konto 602 an 202 mit 19600€
5. Verbrauch an Betriebsstoffe 9400€
Konto 603 an 203 mit 9400€
6: Schlussbestände Unferitge Erzeugnisse 155600€ und Fertige Erzeugnisse 321400€
Konten 5201 an 210 17000€
Konten 5202 an 220 60000€
7. Noch nicht gutgeschriebene Bankzinsen 560
Konto 269 aN571 MIT 560€
8. Noch zu zahlende Löhne 5200€
Konten 620 an 489
9.
In den Mieterträgen sind 1600€ Miete enthalten die den Monat Januar des folgenden Jahres betreffen
Konten 540 an 490
10. Für die Gewerbesteuer wurden versehentlich 1000€ zu vie überwiesen
Konto 290 an 770
11. Für einen schwebenden Prozess ist eine Rückstellung von 4000€ zu bilden.
Konto 677 an 393
Da ich leider meine Betriebsübersicht nicht anhängen kann würde ich mich freuen wenn mir einer vielleicht per email antworten könnte das ich den anhang dann dort rübersenden könnte. meine email adresse lautet michaela.weissschnur@freenet.de
Schon einmal lieben dank für eure Hilfe
ela
EA zu BIL04
-
ela1980 -
24. Oktober 2007 um 16:52 -
Erledigt
-
-
Hallo !!
Du hast die Buchungssätze richtig.
Ich habe dir was geschickt.
MfG
Annett Hartig -
Danke Annett, hab genau das gleiche raus aber danke für deine mail.
Wenn ich dir irgend wie mal weiter helfen kann, dann sag bescheid, vielleicht hab ich das heft ja auch.
lg
ela -
Sitze gerade an der BIL04 und hab die Buchungssätze auch schnell fertig gehabt, aber irgendwie spinnt nun mein Hirn und ich krieg die Eintragungen in der Betriebsübersicht nicht hin.
Kann mir da jemand von Euch helfen???
Besten Dank vorweg!!!
Gruss
cyberroni -
Hallo Anett,
könntest du mir die komplette lösung von BILo4 senden irgend wie verstehe ich es nicht und komme nicht weiter .ich danke dir von ganzem herzen.lg anette -
Hallo Annette,
ich bin zurzeit bei Heft BIL 04 angekommen und irgendwie komme ich nicht weiter. mir fehlt eifnach nur die Inventur- und Erfolgsbilanz.
Könntest du mir eventuell helfen, es wäre sehr lieb von Dir
LG Fatima -
Danke Annett, hab genau das gleiche raus aber danke für deine mail.
Wenn ich dir irgend wie mal weiter helfen kann, dann sag bescheid, vielleicht hab ich das heft ja auch.
lg
ela
Hallo Ela,habe ein Problem komme bei BIL04 gar nicht weiter .kannst du mir helfen.g anette -
Wo hängst du denn vielleicht kann ich dir ja auch helfen???
LG
Simone -
Hi ihr,
hat jemand den gleichen Lernheftcode wie ich?? BIL04-XX1-K24??
Wenn ja möchte mir jemand mal seine ESA zum vergleichen zusenden??
Da ich bei BIL03 voll auf die Nase geflogen bin und ne schlechte Note bekam, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.
Ich muss folgende Felder ausfüllen:
Konten
Summenbilanz H , S
Saldenbilanz 1 H , S
Umbuchungen S ,H
Saldenbilanz II S , H
Inventurbilanz
Erfolgsbilanz
Danke für eure Hilfe
LG
Manu -
Hallo Mitstreiter,
wäre vielleicht jemand so lieb mir die Umbuchungsliste zu geben???:confused:...ich bin voll am verzweifeln, rechne die schon Tage hoch und runter, ich hab irgendwo nen Fehler und find ihn nicht!!!
Meine Mail Beate.Friedewald@web.de
-
Hallo Bea,
hier ist meine Umbuchungsliste...ohne Gewähr, da ich die EA noch nicht abgegeben habe
[ATTACH=CONFIG]908[/ATTACH]
-
Hi zusammen! Ist bestimmt total einfach nur mein hirn hinckt mal wieder, ,,Wie berechne ich den schlussbestand des neuen eigenkapitals von bil04?,,.
-
Den SB des Eigenkapitals berechnet man durch den AB + Gewinn/-Verlust aus der G+V (diese werden in EK umgebucht ==> SB Eigenkapital).
Viel Erfolg
Dörte -
Das war noch einigermassen lar es hängt am AB is das das kapital 3000 oder 3001 privat, seh den wald vor lauter bäumen nimmer, cool das du antwortest der letzte eintag zu diesem thema is ja schon ne weile her danke also.
-
Hallo Camillo,
war deine Umbuchungsliste denn letztendes richtig?
Liebe Grüße Susanne
-
Hallo Camillo,
war deine Umbuchungsliste denn letztendes richtig?
Liebe Grüße Susanne
Letztens ist gut Habe die EA am 2.12.2010 zurück erhalten.
Habe grade nochmal nachgeschaut. Ich habe die BIL04 mit 1+ gemacht,also fehlerfrei.Viel Erfolg allen noch!