BWL, FH, Zulassnungsbeschräkung und und und

• Hi,

also ich absolviere bis Januar meine Prüfung zum Bankkaufmann.
    Habe allerdings nur Fachabitur. Mein Wunsch ist es aber BWL zu studieren. Erstmal Bachelor, Master höchstwahrscheinlich danach.

Dass ich den Bachhelor auf der FH nur machen kann und den Master dann überall ist mir auch klar.

Mein Fachabischnitt ist 2,7. Muss dann noch Von Februar bis Oktober meinen Zivildienst machen.

Inwiefern wir denn das alles als Wartezeit angerechnet? Mein Fachabi macht ich Sommer/Frühjahr 2005. Ich will ja auch erst Oktober 2008 anfangen. Dürfte doch reichen, oder?

Werde wärhend meiner Zivizeit auch noch ein Zertifikat in Bussinesenglisch machen, um meine nicht so guten Schulnoten von damals zu kompensieren.

Zur Zeit stehe ich in der Berufsschule auf 2-3 in Englisch.

Stimmt das, dass ich mich dann auch erst für das Wintersemester 08/09 kommendes Frühjahr/Sommer einschreiben kann?

Dachte das ginge schon vorher und ich köntne das mit einem Urlaubssemester umgehen!? Weil erst so spät eine Planungsgrundlage zu haben ist für mich meiner Meinung nach nicht vorteilhaft.

Werde mich über Antwort sehr freuen!

Danke

MFG

P.S: Wo liegen die genauen Differenzen zwischen of Arts und of Science im Bereich BWL? Welche Auswirkung hat das auf die Berufsfindung und stimmt es, dass der Bachelor eigtl nicht gerne akzeptiert wird?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.