Logistik- Cargo Comunity Systeme

• Hallo zusammen,

Cargo Comunity Syteme (CCS), wie bspw. DAKOSY, bieten den daran beteiligten Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen.

a)
    Welche konkreten Diesnstleistungen (über den elektronischen Datenaustausch mit EDI hinaus) können Sie als ein Transporteur aus der
    Teilnahme an so einem CCS erwarten?

b)
    Welche Möglichkeiten ergeben sich für die Anbindung an ein solches CCS, wenn man Wert auf geringe Investitionskosten legt bzw. sich nicht selbst ein eigenes Client-Serversystem anschaffen möchte und welche Vor-Nachteile sind damit verbunden?

c)
    Datensicherheit wird auch in einem CCS groß geschrieben, darum wird hier auch oft von einem VAN bzw. von einem VPN gesprochen. Was steht hinter diesen Begriffen und wie sind solche Netzwerke grundsätzlich aufgebaut?

Ich hoffe mir kann hierzu jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
    Denny

Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

hänge ebenfalls bei diesen Aufgaben fest. Habe nur noch diese und die ersten beiden Aufgaben zu Logi 05 zu lösen. Bin um jede Hilfe dankbar.

gruß Alex

• Hallo,

hattest Du zu diesen Aufgaben Erfolg ? Sind die letzten die ich Lösen müßte, komme aber nicht weiter kannst Du mir helfen ?

gruß

• Hallo...

sorry für die späte Antwort...

Habt Ihr nun alles verstanden oder gibts noch Probleme?
    Wenn ja, wo genau?

Viele Grüße
    Denny

Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

• Hallo Alex,

was fehlt dir denn noch bei Aufgabe Logi 5. Habe diese bereits fertig, jedoch noch nicht eingesendet. Falls du noch Hilfe brauchst, meld dich einfach.

Gruß
    Sabine