Hallo,
da mach ich den Finanzberater bei der ILS (gleich SGD, Hamburger Akademie..Hefte) und hab echt ein Problem mit dieser EA.
Lasst uns hier das durchdiskutieren.
Liebe Grüsse Andrea
FinaVWL2EA
-
anzo0608 -
19. Oktober 2007 um 16:54 -
Erledigt
-
-
Hallo ich will ja nichts böses aber könnte es sein das du mit fast jeden Heft probleme hast und darüber diskutieren möchtest?
Ich würde ja verstehen wenn du mal nicht weiter kommst mit ein paar aufgaben. Hat ja jeder hier der mal nicht weiter kommt. Naja wie gesagt will nichts böses sagen aber das muste ich jetzt mal rauslassen.
Sorry
ela -
ela: na, dann hoffe ich, dass es dir jetzt besser geht...
andrea hatte es vielleicht ein wenig unglücklich formuliert, wir (eine gruppe von sieben leuten) haben uns im fina1-seminar der genannten fern-hochschulen kennengelernt und gemerkt, dass unser studiengang mehr schlecht als recht betreut wird. heisst: studienunterlagen sind so extrem grob, dass man ja doch alles selbst lernen/beschaffen/lesen muss. gleiches gilt für die lehrer/dozenten die nur überschriften herunterbeten, aber nix erklären. und wenn, dann nicht so, wie es laut den vergangenen prüfungen hätte passen sollen.
wir bauen jetzt hier ein paar threads auf, mit denen wir untereinander und anderen studies kommunizieren wollen.
dazu gehören auch die einsendeaufgaben, die bislang, je nach korrektor, toootal unterschiedlich bewertet wurden, dies ging bis zu komplett konträren ansichten, so dass wir bei einigen jetzt völlig auf dem schlauch stehen.
*das* ist der hintergrund. und ja, vielleicht fragen wir manchmal zu früh oder für manche zu viel nach. aber gerade andrea und ich sind doch schon ein paar jahre älter und aus dem studium/lehre/schule sehr lange raus, so dass wir vielleicht ein wenig länger brauchen, um uns in die hirnwindungen eines jungen dozenten einzudenken. es sei uns bitte gewährt...
gruss,
kalium -
naja, öffentliche meinungsässerungen/stellungnahmen führen nun mal auch zu öffentlichen gegenmeinungen - so ist das in einer demokratie - jeder hat das recht, sich über meine meinung aufzuregen...
aber du hast recht, private kommunikation wäre hier angebrachter gewesen.
aus diesem grund werde ich morgen meine beiden posts löschen, damit der thread sauberer bleibt für die wirklich gewollte diskussion.