Hallo,
da mach ich den Finanzberater bei der ILS (gleich SGD, Hamburger Akademie..Hefte) und hab echt ein Problem mit VWl Heft2.
Lasst uns hier mal darüber plaudern
Liebe Grüsse Andrea
FinaVWL2Heft
-
anzo0608 -
19. Oktober 2007 um 16:45 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hallo,
nach der Definition im Buch ist Geld i.w.S. alles, was die Geldfunktionen erfüllt, ist Buchgeld dann kein Geld, weil es kein gesetzliches Zahlungsmittel ist?
Liebe Grüsse
Andrea -
Aber auch Buchgeld erfüllt eine Geldfunktion, du kannst es nur nicht "fassen"...
-
Hallo kalium,
so einfach ist das nicht. Die Definition im Buch ist alles ist Geld, dass die Geldfunktionen erfüllt. Darunter ist eine Funktion, es muss sich um ein gesetzliches Zahlungsmittel handeln. Buchgeld ist aber kein gesetzliches Zahlungsmittel. Es ist zwar anerkanntes Zahlungsmittel und erfüllt auch alle anderen Funktionen. Doch diese nicht. Entweder ist dann die Definition von Geld wackelig, da Buchgeld ja eine Funktion nicht erfüllt oder Buchgeld wäre kein Geld. Naja, von der ILS gabs auch nur die Antwort, was wären wir ohne, keine bareldlose Zahlung(sinngemäss). Ich denke ich ändere für mich vorerst mal die Funktionen von Geld, statt gesetzliches Zahlungsmittel in gesetzlliches bzw allgemein anerkanntes Zahlungsmittel.
Liebe Grüsse anzo0608