Auslandspraktikum: Chancen?

• Hi,

ich wollte euch mal fragen ob hier schonmal wer ein Praktikum im Ausland gemacht hat? Wie geh ich das an? In welchem Semester sollte ich es am besten machen?

Ich studiere BWL und plane nach dem 4. Semester ein Praktikum im Ausland zu machen, ca. 3-6 Monate. Habe keine Lust auf ein sinnloses Auslandsstudium, möchte lieber was auf die Beine stellen. Macht sich in meinen Augen auch besser innem Lebenslauf.

Also: gebt mir Tipps, Erfahrungen, alles :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich mache zur Zeit mein zweites Praktikum in Malaysia
    Auslandspraktikum in Penang, Malaysia

Also bevor du spezielle Fragen zum Thema Praktikum im Ausland stellst würde ich mal ein bischen in verschiedenen Foren lesen, dieser Beitrag hier zum Thema Praktikum im Ausland Praktikum im Ausland - So gehts! :: Globmunity Auslands Forum

ist ein guter Einstieg. Offene Stellen gibts in dem oben genannten Forum auch!