• Hi Leute, ich wollte mich mal bei erfahrenen Studis erkundigen welche Vorteile ihr so als Studenten bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich bin auch Student und würde daher auch gerne die Vorteile als Student nutzen :). Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Studenten gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel Arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?

Gruß

• Gnaaa. Das gehört ins IT-Talk Forum. Ich verschieb's. :falschesForum:

Bei E-Plus bekommst du zu einem Time and More 20/60/120 Vertrag als Student kostenlos 30 SMS pro Monat dazu!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von amellie
    Hi Leute, ich wollte mich mal bei erfahrenen Studis erkundigen welche Vorteile ihr so als Studenten bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich bin auch Student und würde daher auch gerne die Vorteile als Student nutzen :). Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Studenten gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel Arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?

Gruß

Hast du mal nen Link zu dem angebot....?

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hm, also diese O2 Angebote hängen bei uns in der FH seit ich das Studium begonnen habe überall rum, aber jemanden der es nutzt kenn ich nicht, habe auch eine rein subjektive Antipathie gegen diesen Laden, das nur mal so nebenbei :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also ich bin bei O2, hab den Genion-Duo-Vertrag - im Grunde genommen entspricht der dem Angebot für Studenten, also vom Leistungsumfang her. Werde den Vertrag auch verlängern und nicht zum Studententarif wechseln, weil ich mir mit dem Studententarif schlechter stehen würde (ich vertelefonier keine 5€ im Monat - und zahle so momentan nur 7,irgendwas an Grundgebühr.
    Ich bin sehr zufrieden mit O2, aber ich denke, es kommt immer drauf an, wie viel und vor allem von wo du telefonierst.
    Durch die Homezone ist es sehr preiswert von dort anzurufen, wo du die hingelegt hast - ich werd sie mir ab September an die FH legen, bisher hatte ich sie in der Innenstadt der Stadt wo ich wohne - und hab dadurch viel Kohle beim Telenieren gespart. Die Minute aus der Homezone in die gleiche Stadt kostet IMHO 5 Cent, in jede andere Stadt Deutschlands 7 Cent, Mailbox abrufen ist in der Homezone kostenlos.
    Die Netzabdeckung ist gut, wo O2 nicht verfügbar ist, nutzt du automatisch das D1-Netz, zu gleichen Preisen. Nur die Homezone kannst du dir eben nicht dahinlegen, wo O2 nicht vorhanden ist - und die gewählte Option (City-Option...) ist an den Stellen nicht verfügbar.

Im Grunde genommen ist das Stundenangebot der O2-Genion-Tarif
    http://www.o2online.de/o2/interessent…nion/index.html

Ob Studenten weniger Grundgebühr zahlen oder die Gesprächsminuten haben... Einfach mal nachfragen!

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter