- Offizieller Beitrag
Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr?
Diskutiert mal darüber welches das beste ist, außerdem ne Umfrage....
Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr?
Diskutiert mal darüber welches das beste ist, außerdem ne Umfrage....
moin!
also xp ist wirklich sehr empfehlenswert, wenn man weiss, wo welche sachen abzustellen sind
z.b. diese gräßliche oberfläche... weg damit.
oder das neue startmenu... auch weg.
zudem kann man mit einer *.bat datei, erhältlich auf http://www.windows200helpline.com verhindern, das das os "nach hause telefoniert"
(gibts auch für 2000). die bat schmeisst "de-registriert" dann 2 dll's.
die user-migration ist auch ein sehr schönes feature:
man erstellt sich die "perfekte" oberfläche mit allen einstellungen, emigriert sie und imigriert sie dann bei nem neuen benutzer.
stabil ist es allemal. hatte zwar nen aufhänger bei quicktime, lies sich aber mit dem kompatibilitäts-einstellungen beheben. einfach auf win2000 einstellen und schon funzt es wieder.
jede menge tips, tricks und tools bekommt man auf der oben genannten http://www.windows200helpline.com.
also viel spaß beim rumprobiern!
gruß
SoulCut
Ich hab im moment Win2k drauf. Hatte vorher aber auch ma WinXP drauf, was ich net schlecht fand. Nur halt mein rechner hat da manchma so seine Probleme gehabt.
WIN XP RULZ
hmm..
also bin ja auch XP fan nur mit 2k server kann man schon geile sachen machen und bei gelegenheit werde ich mir dann mal nen passenden server mit 2k installieren-citrix drauf und los gehts so dass ich mich von überall zuhause einwählen kann...
MfG
Jens
citrix? sowas wie pc anywhere?
ein sehr schönes Programm
https://www.study-board.de/www.citrix.de
metaframe heißt das...
läuft aber nur auf 2k server....
gefällt mir gut...
hmmm, hört sich ja alles ziemlich komplex an...
schwierig zu konfigurieren?
und diese xp version ist dann noch ne nummer besser als die normale und hat nix mit winxp zu tun, oder?
ja xp ist die neue Version gibts in mehreren Ausführungen funzt aber nicht mit XP sondern nur mit 2k server u. installiertem Terminaldiensten im anwendermodus.
die 1.8er reicht aber für normal user aus. Kannst von jedem Inetcafe z.b auf deinen server zu hause zugreifen, dir da deinen Desktop mit word, excel etc. aufmachen u. dann fast so als wärste zu hause auf dem server arbeiten! Das prog benötigt auch viel weniger bandbreite als MS Terminal Server...
MfG
Jens..
Windows XP ist Klar oder ???
Bin aber auch seite einiger zeit am testen von Linux Mandrake 8.1, und muss sagen das beste Linux was mir auf die platte gekommen ist .
wenn ich endlich meine HI Speed flat habe kommt mir Linux als Server System gerade recht da es wesentlich besser ist als Microsoft IIS
Mein Fazit : Windows XP für Homeuser einfach Prima für jeden User verständlich
Linux ist ist für internet und server wie gemacht besser geht es kaum aber nur für Profis :]
ZitatOriginal von XP
wenn ich endlich meine HI Speed flat habe kommt mir Linux als Server System gerade recht da es wesentlich besser ist als Microsoft IIS
NENE, das ist wohl ein Witz, das linux als Server besser ist als Windows Server. Die Sachen die du mit 2k Server zum Teil machen kannst, da träumt doch ein linux user nur von.... Active Directory etc....
MfG
Jens....